Re(10): Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7...
Geizhals » Forum » Software » Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7... (89 Beiträge, 1294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 15.11.2014, 19:59:12)
..........
Re(10): Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7...
11.11.2014, 20:29:01
Programme was man oft braucht, sodass man im Startmenü die Position auswendig
weiß, pinnt man an oder am Desktop.

das Problem mit dem kachel-Startmenü: klickt man auf den "start"-knopf, kommt man erst in das riesen kachel-menü, will man zu den installierten Programmen, die man braucht, mass man diese erst in start anheften, oder man muss in "alle apps" um dann eine unübersichtliche Aufstellung quer über den ganzen schirm zu haben, wo man aber derst recht scrollen muss um dorthin zu kommen, wo man hin will (noch dazu werden in dieser auflistung oft die namen abgeschnitten)

weils mich grad ärgert: wie kriegt man schnell eine Verknüpfung auf den Desktop. einfach mit der rechten maustaste aus dem Startmenü ziehen wie bisher, geht ja wohl nicht mehr.

Wie gesagt, ich sehe das ModernUI zu 80% nicht, außer wenn ich ein Programm
starte

aber wenn man sich dabei jedesmal ärgert, sorgt das nicht für Pluspunkte

Achja, ModernUI Apps macht man zu, indem man sie von oben (Maus halten) nach
unten zieht (Maus noch immer halten) dann kurz wartet (kann man ändern die
Zeit). Dann dreht sich die Kachel irgendwann um und die App wird beendet.

in anderen worten: ich kriege etwas als verbesserung verkauft, was mich in der bentzung nur mehr zeit kostet oder ich mir erst extra eineinrichten muss, damit es funktioniert wie es soll (oder sich anfühlt wie bisher gewohnt und so gewollt).

das sich die app auch wirklich beendet, wenn man rechts oben auf das X klickt, muss ich mir auch erst extra einstellen?

Mal gucken was Win10 wird

ich hoffe, daß das wieder etwas durchdachter und einheitlicher wird 8-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung