Empfehlung für hoherwertige badezimmerausstattung
Geizhals » Forum » Haushalt » Empfehlung für hoherwertige badezimmerausstattung (26 Beiträge, 667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für höherwertige Badezimmerausstattung
13.11.2014, 13:50:59
Nachdem ich Freunden im Sommer das Klo komplett renoviert habe, sind sie jetzt bereits fürs neue Badezimmer. Momentan ist die Planungsphase, Fliesen- und Möbel-/Armaturenauswahl. Für Letzteres bin ich zuständig, zumindest was due grundsätzlichen Empfehlungen betrifft, idealerweise sollte die Dame des Hauses sich dann nur noch auf Farben und Formgebung konzentrieren.

Gebraucht werden:
* Waschtisch ca. 100 cm mit breitem Spiegelschrank
* bei Bedarf sollten dazu passend Beistellmöbel, offenes Regal usw verfügbar sein
* Duscharmatur mit Brausekopf, dazu passend Waschbeckenarmatur
* extrem flasche Duschtasse
* feststehende Duschglaswand (keine Türe, da offener Zugang, Einbau erfolgt in eine Raumecke)

Das Zeug gibt es natürlich wie Sand am Meer, weshalb ich mich vorerst auf bestimmte Marken und konkrete Produktlinien konzentrieren möchte. Beim Klo hatte ich Geberit und Laufen genommen. Wobei ich damals gesehen habe, dass der klingende Name Laufen auch im Baumarkt verfügbar ist, allerdings nur bis zu den Produktlinien der unteren Mittelklasse. Darum habe ich dann die etwas höherwertige Linie über den Fachhandel gekauft.

Gesucht wird auch diesmal eher die obere Mittelklasse (kein Luxus, aber auch kein Ramsch, wo sich die Kastl nach 5 jahren auflösen usw). Kann mir hier jemand konkrete Empfehlungen für die oben angeführten Bestandteile geben?

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
13.11.2014, 14:36 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung