[BEWERTUNG] Spiele Max
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Spiele Max (13 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung abgebrochen
16.12.2014, 03:09:55
Der Versuch hier zu Bestellen war ziemliche Zeitverschewndung.

Der Shop taucht bei vielen LEGO-Artikeln weit oben auf. Wenn man sich zum Laden weiter leiten lässt, ist allerdings praktisch nichts davon lieferbar oder in Filialen verfügbar. Oder es wird als in Filialen verfügbar angezeigt, aber um herauszufinden in welcher, muss man erst mal eine auswählen, und dann die Liste erweitern, bis evtl. alle Filialen von ganz Deutschland angezeigt werden, um dann zu sehen, dass es nur noch in einem einzigen laden am anderen Ende der Republik verfügbar ist!
Dann das Gutscheinsystem, es gibt z. B. welche, die gelten nicht für Aktionsartikel, was prinzipiell ja ok ist. Aber sobald man dann einen Aktionsartikel in seinem Warenkorb hat, wird der Gutschein überhaupt nicht mehr akzeptiert. Was für ein Schwachsinn! Man bekommt natürlich auch keine Begründung mitgeteilt, evtl. stellt man dann nach langer Ursachenforschung einfach fest, dass ein Artikel im Warenkorb zufällig gerade ein Aktionsartikel ist.

Dann kann man die Gutscheine anwenden, obwohl die Waren gar nicht Versendbar sind. Wechselt man zu Abholung in der Filiale, bleibt der Gutschein immer noch angewendet, obwohl dieser Gutschein bei Filialabholung so gar nicht funktioniert. Hat man erstmal Filialabholung ausgewählt, kann man auch keine Gutscheine mehr eingeben. Was für ein chaotisches System.

Evtl. ist die Spielwarenkette ganz ok, kann ich nicht beurteilen. Aber hier hat man irgendwie ein Onlineshop kombiniert mit Online-Buchungssystem drüber zu stulpen, was leider ziemlich konfus umgesetzt wurde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!
05.01.2018, 12:56:02
SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!! Ich habe am 17.11.17 bei Spielemaxx bestellt. Einen Teil der Ware hab ich retourniert und die Retoure ist lt. Sendungsverfolung am 5.12.17 bei Spielemaxx eingetroffen. Ich hatte die Zahlungsart "BillPay" gewählt und wartete also seit dem 5.12.17 auf eine Anpassung des Rechnungsbetrages. Dies ist nicht passiert. Am 18.12.17 erhielt ich dann stattdessen die erste Mahnung von BillPay, allerdings über den nicht korrigierten Betrag (Retoure wurde nicht berücksichtigt, da von Spielemax offensichtlich nicht an BillPay gemeldet). Spielemax telefonisch zu erreichen, funktioniert nicht. Ich versuchte es an etlichen Tagen, teilweise hing ich 40 Minuten in der Warteschleife - von einem Mitarbeiter keine Spur. Nie im Leben geht bei der Hotline jemals einer ran!!! Also schrieb ich eine Mail, worauf ich doch tatsächlich am 21.12.17 mal eine Antwort bekam. Darin stand, dass die Retoure nun verbucht sei und es bis zu drei Werktagen dauern kann, bis der Betrag meiner Bestellung angepasst wird. Ich teilte Spielemax mit, dass ich nicht bereit wäre, die Mahnkosten für deren Versäumnis zu übernehmen, immerhin dauerte es 12 Werktage und eine Erinnerung meinerseits(sonst wäre bis heute nichts passiert), bis die Retoure meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Daraufhin wurde mir nur mitgeteilt, dass mein Zahlungsziel bereits vertrichen sei (ja, genau. und das nur, weil ich auf die Aktualisierung von Spielemax gewartet habe, die dazu aber nicht eigenständig in der Lage waren!!!!) und Mahnkosten von BillPay nicht von Spielemax übernommen würden. Kein Wort des Bedauerns für die miserable Abwicklung oder gar eine Entschuldigung, dass ich nun ungerechtfertigt Mahngebühren an BillPay bezahlen muss. Eine absolute Frechheit dieser Laden! Mittlerweile hab ich das Geld samt Mahngebühren bezahlt, aber bestellen werde ich sicher nicht mehr bei Spielemax. Es gibt keinen Kundenservice, dafür aber zu hauf Fehlerquellen. Einen Workflow gibt es auch nicht und für Fehler seitens Spielemax müssen die Kunden gerade stehen. Wäre der Betrag der Mahnkosten nicht so gering gewesen, hätte ich meinen Rechtsbeistand eingeschaltet. SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung