[BEWERTUNG] ultimate-mobile
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ultimate-mobile (25 Beiträge, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handykauf: Hier der Grund für meine schlechte Bewertung von Versand und Service:
18.04.2015, 01:01:06
Hier der Grund für meine schlechte Bewertung von Versand und Service:

Bestellung erfolgte am 07.04, Bezahlung per Sofortüberweisung.
Zahlungseingang wurde noch am gleichen Tag bestätigt.

Do. 09.04. :  Infomail, daß Ware noch am gleichen Tag verschickt werden würde und spätestens am Samstag angeliefert sein sollte. - Soweit OK.

Sa 11.04.  :  noch keine Ware in Sicht / Status immer noch "nicht versendet"
                    Keine Info seitens ultimate-mobile zum Grund !

Mo 13.04. :  8:32   Infomail mit Rechnung und Hinweis auf Versendung "heute" (????)
                    9:56   nochmalige infomail zum Versand  "heute"
                    11:25  nochmalige infomail zum Versand, jetzt mit DHL Sendungsnummer
                    abends      nach DHL info noch kein Versand erfolgt !

Di 14.04.  :   15:34   :   DHL-info -  Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale
                                     eingeliefert.  
                                     (obwohl doch schon am Vortag bei DHL, wohl online, auf den
                                       Weg gebracht)

Mittwoch mittag dann die Zustellung !

Leider gab es kein Wort der Entschuldigung oder eine Kulanz, dafür aber den Hinweis :

>>>>
" Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und Vertrauen.

Wir möchten Sie dazu einladen, zu Ihren erworbenen Artikeln eine
positive Bewertung abzugeben, die auch für andere Kunden nützlich sein
kann, unser Angebot und unseren Service richtig einzuschätzen.

Dies können Sie unter einer der folgenden Preissuchmaschinen machen

Idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/299614.html#NeueMeinung

Geizhals: http://geizhals.de/?sb=174719

Mit freundlichen Grüßen,..............................................."

<<<<<

Fazit:         Für mich kein akzeptables Verhalten Kunden gegenüber, auch wenn die Lieferung letztendlich i.O. war !

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Meine Bestellung eines Galaxy S6 Duos lief bestens ab
27.05.2015, 21:56:21
Bei meinem Kauf habe ich nur positive Erfahrungen mit Ultimate Mobile gemacht.

Ich hatte ein Samsung Galaxy S6 Duos am 14.05.2015 bestellt und erhielt das Gerät in perfektem Zustand bereits am 16.05. in die Paketbox gelegt.

Doch der Reihe nach. Den günstigen Preis für das Samsung Galaxy S6 Duos fand ich im Internet, jedoch nicht bei den einschlägigen Preissuchmaschinen (übrigens auch nicht bei Geizhals). Ich glaube, eine Testseite für Dual-SIM-Handys hatte einen entsprechenden Verweis auf Ultimate Mobile. Die Webseite von Ultimate Mobile ist "normal modern" gestaltet. Eine Möglichkeit zum Vergleich von mehreren Produkten habe ich leider nicht gefunden. Der Bestellablauf ist ebenfalls normal gut. Die Aufschläge für die unterschiedlichen Zahlungsarten bewegen sich auf adäquatem Niveau anderer Versender. Ich hatte PayPal gewählt und damit ergab sich ein Preisaufschlag von 1,75%. Weil ich zum ersten Mal bei Ultimate Mobile bestellt hatte, wollte ich aber nicht das Risiko einer Vorauszahlung eingehen.
Die Versendung erfolgte am Folgetag (15.5.) und - wie beschrieben - meldete mir DHL die Ankunft in der Paketbox am 16.05. Die Sendungsverfolgunge für mein Paket habe ich auch bekommen.

Negative Internet-Kommentare zu Lieferverzügen, die ich mir vorab auch angesehen hatte und bei mir eine gewisse Skepsis erzeugt hatten, kann ich für meinen Kauf nicht bestätigen. Bei mir lief alles glatt und schneller konnte es nicht gehen.

Ich kann nur "Danke - Klasse!" sagen.

Melden nicht möglich
Einer der wenigen Händler der das Galaxy Note 4 mit Octacore Prozessor anbietet
09.10.2015, 17:12:36
Nach einigem suchen, unter anderem bei Amazon, bin ich schließlich über Geizhals bei Ultimate-Mobile gelandet, die das Handy laut der Shop Seite in 2-3 Tagen liefern könnten.
Die Aufmachung der Seite (Professioneller und Seriöser als so manch anderer Shop, auf den ich hier bei Geizhals schon gelandet bin), die ausführlichen Produktinfos sowie meine bevorzugte Bezahloption über Paypal, bewogen mich schlussendlich das Handy zubestellen.

Am 01.10. gegen Abend bestellt, die Versandnachricht kam am 02.10. mit der Paketnummer von DHL, am morgen des 05.10. kam nocheinmal eine Mail, das es heute verschickt wird, was mich zwar etwas verwundert hat, da ja am 02.10. schon eine Mail mit der Paketnummer kam, aber bedingt durch den Feiertag, hab ich mir nix großes dabei gedacht.
Allerdings kam am 05.10. gegen Nachmittag eine weiter Mail, in der mir mitgeteilt wurde, das es Probleme mit dem Zoll gibt und das Handy dadurch erst am Donnerstag den 08.10. beim Händler wäre. Falls ich vom kauf zurücktreten möchte, sollte ich das bitte mitteilen.

Als Antwort auf meine frage, warum denn erst die beiden irreführenden Mails verschickt wurden, kam nicht mal eine 1/4 Stunde später die antwort das es eine Systemumstellung bei denen gab, wodurch es zu dieser Panne kam, für die man sich entschuldigte.
Da wir alle nur Menschen sind beschloss nicht vom Kaufvertrag zurückzutreten und habe es nicht bereut.

Am 08.10. gegen Abend kam eine neue Mail das das Handy verschickt wurde mit Paketnummer von DHL, einen Tag später also Heute (09.10.) um 11.10 Uhr hab ich das Paket in Händen gehalten.

Trotz der Verspätung und der irreführenden Mails bin ich sehr zufrieden mit dem Händler und würde dort auch gerne wieder kaufen (nur hoffe ich das ich in nächster Zeit kein neues Handy brauch :-) ). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Alles in allem, kann ich diesen Shop nur weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Vertröstung mit Ausreden über 4 Wochen
06.01.2017, 15:06:08
12.12.: Ich bestelle den Artikel (Z3+ Dual), damit er noch kurz vor Weihnachten da ist. (angegebene Lieferzeit: 7-8 Werktage, macht 21.-22.12.)
19.12.: Ich frage nach, da auf der Website immernoch keine aktualisierten Informationen verfügbar sind (Status: in Bearbeitung, wie unmittelbar nach der Bestellung.)
Ich erhalte innerhalb eines Tages eine Antwort (Pluspunkt an dieser Stelle), das Handy sei vom Zoll ohne Vorwarnung zurückgeschickt worden, weil sich eine falsche Farbe in einem Karton befand... (ich habe das Ding doch von einem deutschen Shop bestellt... warum Zoll!?)
Ich habe dann angefragt, wann es denn voraussichtlich kommen würde --> erst nächstes Jahr - da sie nun alle Bestellungen chronologisch Raushauen wollen.
5.1.: Ich frage erneut an, ob es aktualisierte Informationen und einen geplanten Liefertermin geben würde. Ich erhalte die Antwort, es würde aufgrund interner Umstrukturierungen zu weiteren Verzögerungen kommen und werde abermals an die Chronologizität erinnert. Einen Liefertermin erhalte ich nicht
6.1. Ich storniere die Bestellung.

Ich bin von diesem Shop zu tiefst enttäuscht und froh, dass ich als Versand Nachnahme gewählt habe. Anderenfalls wäre mein Geld jetzt möglicherweise weg.

Im Übrigen scheint sich (wegen der teils negativen Bewertungen hier?) ein Shop mit anderem Namen jedoch exakt gleichem Interface und den selben Produkten hier eingetragen zu haben. Ich werde dort mal eine neutrale Bewertung hinterlassen und auf diese hier verweisen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung