Re: Tablet/Ultrabook etc. inkl. Win 8/8.1 Pro + Tastatur
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Tablet/Ultrabook etc. inkl. Win 8/8.1 Pro + Tastatur (14 Beiträge, 328 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tablet/Ultrabook etc. inkl. Win 8/8.1 Pro + Tastatur
26.01.2015, 16:01:41
Ich habe voriges Jahr einige Geräte angeschaut/getestet, weil wir auf etwas Mobiles umsteigen wollten. Als Testgeräte haben wir ein Asus Transformer, eine Fujitsu Q702 und ein Lenovo Helix bekommen.

Das Asus ist für Berufsanwendungen unggeeignet: Lose Klappe (zB für Netzwerkanschluß), Laut, kein Stift, usw.
Das Fujitsu Q702 war zuerst mein Favorit: Viele Anschlüsse, extra Batterie im Tastatur, Stift welches im Tastatur verstaut werden konnte. Leider wurde er relative laut und heiß, und der Stift braucht ein AAAA-Batterie (Richtig, 4xA!).
Dann habe ich das Lenovo Helix bekommen. Ich habe mich sofort verliebt: schaut extrem gut aus (dünn, schwarz), Stift (etwas dünn) wird im Tablet verstaut, hat aber nur USB Anschlüsse und Mini-DP. Der Tastatur ist extrem gut für so ein Gerät, mit ein sehr großes Touchpad.
Später haben wir dann ein paar Surface Pro 2 gekauft, die sind an sich auch OK, aber die Tastaturen sind mies, und das Verstauen der Stift ist ein Witz: magnetisch an der Aussenseite, am Power-Anschluß...

Ich überlege mir seitdem selber ein Lenovo Helix zu kaufen. Seit kurzen ist der Helix 2nd Gen in GH gelistet (schaue nach Intel Core v CPUs), der hat leider wieder keine gescheite Verstauungsplatz für den Stift mehr. Dafür jetzt mit Fingerprintreader, NFC, nochmals dünner und Lüfterlos...

Warum ich den Stift erwähne: Windows in Full-HD Auflösung auf ein 11,6" Display braucht einen Stift, weil die Finger zu dick sind. Jedenfalls in Tabletmodus. In Notebookmodus hat man Tastatur und Touchpad.

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung