[BEWERTUNG] Inreifen.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Inreifen.de (19 Beiträge, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder!!! Erst mit dem Paypal Käuferschutz Geld zurück erhalten! Null Kommunikation seitens inreifen.de!
16.02.2016, 18:43:14
"ACHTUNG: Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Händler zu kaufen!
Mein Fall: Ich habe am 08.02.16 für 500,- Euro Reifen bestellt und per Paypal (Gottlob!) sofort bezahlt. Da ich das Auto kurzfristig und überraschend unplanmäßig verkauft habe, habe ich am 09.02.16 versucht telefonisch mit inreifen.de in Kontakt zu treten um die mögliche Stornierung
zu besprechen. Leider ist mir dies an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nicht gelungen. Es hat niemand abgehoben. Die Bestellung habe ich dann am 10.02.16 schriftlich
storniert. Parallel habe ich immer wieder versucht telefonisch mit dem Händler in Kontakt zu treten. Niemand war erreichbar. Da ich weder aktuelle Informationen per Telefon noch irgendeine Rückmeldung auf mein Anliegen per Mail erhalten habe,habe ich die Stornierung am 10.02.16 und 11.02.16 per Mail wiederholt und gleichzeitig einen Fall bei Paypal geöffnet. Genutzt habe ich das von inreifen.de online gestellte Wider rufsformular.
Auch auf die Mails, die von Paypal selbst an inreifen.de gegangen sind habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Fristbedingt konnte ich erst am 15.02.16 bei Paypal den Käuferschutz einschalten, was ich dann auch sofort gemacht habe.
Das Geld hatte ich bis dato nicht erhalten, auch keinerlei Rückmeldungen. Erst am 16.02.16 wurde der Betrag meinem Konto zurück erstattet, obwohl ich per Paypal bezahlt habe und in den AGB/ der Widerrufsbelehrung steht, dass das Geld auf dem gleichen Weg zurück gesendet würde, wie es eingegangen ist. Bis heute habe ich keinerlei Antworten auf meine Mails erhalten. Inreifen.de, hat folglich 8 Tage mit meinem sauer verdienten Geld gewirtschaftet! Zum ersten Mal musste ich leider den Käuferschutz bei Paypal in Anspruch nehmen. Zu der Lieferung/ Verpackung kann ich keine Angaben machen, da die Ware nicht versendet wurde. Alles andere entspricht der Schulnote 6=ungenügend.
Fazit: Nie wieder!!! Man hätte auf die zahlreichen negativen anderen Berichte auch bei idealo.de weiterer Kunden hören sollen!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!! Dreister Chaosladen - unterirdischer Kundenservice, alte Ware
29.04.2016, 17:34:44
Hatte mir einen Mitas Motorradreifen bestellt. Angeboten wurde im Shop eindeutig sichtbar die Variante EF07 "Super" (gelbe Kennzeichnung), und zwar NUR (!!) diese gelbe Variante. Ausser dem Reifentyp und der Reifengröße war ansonsten keinerlei Beschreibung zum Reifen vorhanden. Geliefert wurde (aus Polen!) natürlich der falsche Reifen (grüne Markierung am Reifen, anstatt der bestellten und abgebildeten gelben) und dieser auch schon über 1 Jahr alt und vergammelt! Dieser Sachmangel wurde von mir gleich reklamiert und eine Nachlieferung des richtigen Reifens angemahnt. Kein Problem, dachte ich ! Weit gefehlt. Als Antwort auf meine email samt Beweisbilder der Falschlieferung bekam ich als Antwort, "Sie haben das Recht das Produkt auf eigene Kosten an unseres Lager zurückzuschicken. Unsere Reklamationsabteilung kann leider Ihre Reklamation nicht annehmen, da es zu keiner falschen Lieferung gekommen ist." Ja geht's noch, auch noch frech und dreist behauptet es wäre keinerlei Falschlieferung! Nach einer erneuten Mail meinerseits wurde die Antwort noch kurioser. "Bilder in Internetshops dienen Kunden als Anschauungsmaterial und müssen mit der Beschreibung nicht übereinstimmen. Verbindlich ist also nur die Beschreibung der Ware." Aha, nur komisch dass lt. höchstrichterlichem Urteil des BGH Verkäufer zu liefern haben was sie beschreiben UND abbilden, zudem im Shop gar keine Reifenbeschreibung vorhanden war. Nachdem InReifen.de über diesen Sachverhalt aufgeklärt wurde, bot man nur weiterhin an ich solle den Reifen auf eigene (!) Kosten zurücksenden. Da ich auf diesen Kosten sicher sitzen bleibe lehnte ich ab und bot an, man könne eine Abholung des Reifens bei mir veranlassen. Antwort Inreifen: Ich hätte das Recht lt. AGB's den Reifen auf meine Kosten zurückzuschicken *lach* Was für eine deutsch/polnische Komikertruppe, nächste Woche geht's zum Anwalt. FAZIT: Finger weg von Inreifen.de !! Kostet nur unnötig Zeit und Nerven, und dies wegen ein paar Euro's.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung