Finger weg!! Dreister Chaosladen - unterirdischer Kundenservice, alte Ware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Inreifen.de (19 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Top  (zibaertle am 16.02.2015, 13:57:16)
  VORSICHT!!!  (maksim am 11.03.2015, 14:04:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ka am 20.03.2015, 14:51:14)
  REIFEN ZU ALT LANGE Lieferzeit  (Eisbaer76 am 23.10.2015, 21:41:15)
.  Re: REIFEN ZU ALT LANGE Lieferzeit  (mikethespike am 30.05.2016, 12:27:13)
  Alte Reifen aus Polen  (ikemi am 26.11.2015, 12:21:02)
.  Re: Alte Reifen aus Polen  (mikethespike am 30.05.2016, 12:16:08)
PLONKED von MattM: verstoß gegen die richtlinien   (Bemeier am 11.12.2015, 14:54:51)
PLONKED von MattM: verstoß gegen die richtlinien   (ReinMi am 11.12.2015, 15:04:19)
Finger weg!! Dreister Chaosladen - unterirdischer Kundenservice, alte Ware
29.04.2016, 17:34:44
Hatte mir einen Mitas Motorradreifen bestellt. Angeboten wurde im Shop eindeutig sichtbar die Variante EF07 "Super" (gelbe Kennzeichnung), und zwar NUR (!!) diese gelbe Variante. Ausser dem Reifentyp und der Reifengröße war ansonsten keinerlei Beschreibung zum Reifen vorhanden. Geliefert wurde (aus Polen!) natürlich der falsche Reifen (grüne Markierung am Reifen, anstatt der bestellten und abgebildeten gelben) und dieser auch schon über 1 Jahr alt und vergammelt! Dieser Sachmangel wurde von mir gleich reklamiert und eine Nachlieferung des richtigen Reifens angemahnt. Kein Problem, dachte ich ! Weit gefehlt. Als Antwort auf meine email samt Beweisbilder der Falschlieferung bekam ich als Antwort, "Sie haben das Recht das Produkt auf eigene Kosten an unseres Lager zurückzuschicken. Unsere Reklamationsabteilung kann leider Ihre Reklamation nicht annehmen, da es zu keiner falschen Lieferung gekommen ist." Ja geht's noch, auch noch frech und dreist behauptet es wäre keinerlei Falschlieferung! Nach einer erneuten Mail meinerseits wurde die Antwort noch kurioser. "Bilder in Internetshops dienen Kunden als Anschauungsmaterial und müssen mit der Beschreibung nicht übereinstimmen. Verbindlich ist also nur die Beschreibung der Ware." Aha, nur komisch dass lt. höchstrichterlichem Urteil des BGH Verkäufer zu liefern haben was sie beschreiben UND abbilden, zudem im Shop gar keine Reifenbeschreibung vorhanden war. Nachdem InReifen.de über diesen Sachverhalt aufgeklärt wurde, bot man nur weiterhin an ich solle den Reifen auf eigene (!) Kosten zurücksenden. Da ich auf diesen Kosten sicher sitzen bleibe lehnte ich ab und bot an, man könne eine Abholung des Reifens bei mir veranlassen. Antwort Inreifen: Ich hätte das Recht lt. AGB's den Reifen auf meine Kosten zurückzuschicken *lach* Was für eine deutsch/polnische Komikertruppe, nächste Woche geht's zum Anwalt. FAZIT: Finger weg von Inreifen.de !! Kostet nur unnötig Zeit und Nerven, und dies wegen ein paar Euro's.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  ich war sehr zufrieden  (mikethespike am 30.05.2016, 11:28:48)
  Leider keine Sendungsverfolgung  (rotestrike am 22.07.2016, 21:33:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung