LED Lampen - Umrechnung von Glühlampen
Geizhals » Forum » Haushalt » LED Lampen - Umrechnung von Glühlampen (42 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: LED Lampen - Umrechnung von Glühlampen
03.03.2015, 08:32:24
zwar nicht optimal passend aber dadurch dass einige die Ikea-led so loben hab ich mir einen vergleich erlaubt.

bin grad am küche planen und auf der suche nach licht. (led.leiste über der arbeitsplatte in den oberschränken)

einige Sachen angesehen und zum ausprobieren einfach an der alten küche hingehalten.

ein bekannter von mir hatte folgende http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00191735/  über die er mir geborgt hat.
gut denk ich mir; Ikea-teil wird schrott sein aber probierst es aus.

hingehalten, aufgedreht, kurz gelacht; ja es IST schrott aller erster klasse.
farbwiedergabe jenseits von gut und böse (sogar die uralt inistra- lampen waren da angenehmer) und von der lichtausbeite ganz zu schweigen. eine grabkerze hat mehr lumen. um die küche dmait ausreichend zu beleuchten würde man 6 parallel davon brauchen. wenn die anderen Ikea-leds auch so sind wie dieses band dann gute nacht.

der nächste vergleich war ein led-band (welches ich dann auch gekauft habe). 4500K, 7200 lumen auf 5 meter in einem kleinen Fachgeschäft. kostet der meter unwesentlich mehr als das Ikea-teil aber es strahlt wirklich hell und die farben kommen gut raus.

wenn ihr leds kauft, dann sucht euch ein Geschäft indem man die verschiedenen modelle vor ort in realer Umgebung (nicht im Scheinwerferlicht eines möbelhauses; da schaut alles gleich aus) vergleichen kann. als vergleich eine gute alte Glühbirne oder Halogenlampe mitnehmen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung