Re: Problem mit meinem SAT-Receiver: Restartet endlos wenn Antennenkabel angesteckt
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Problem mit meinem SAT-Receiver: Restartet endlos wenn Antennenkabel angesteckt (5 Beiträge, 280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Problem mit meinem SAT-Receiver: Restartet endlos wenn Antennenkabel angesteckt
20.02.2015, 15:49:04
Steckt man das Antennenkabel aber ab, hört er auf zum Restarten und bleibt
nach dem Starten ganz normal auf seinem Channel stehen, und man kann den
Channel sogar wechseln usw.

hat vermutlich etwas mit dem netzteil zu tun. wenn du das antennenkabel ansteckst, wird das LNB per fernspeisung mit 13V bzw. 18V versorgt, womit mehr leistungsaufnahme notwendig ist. und dann dürfte die gleichstrom-spannung am board zusammenbrechen und das ding reseten. evtl. nur ein aufgeplazter elko, der spannung stabilisieren soll.

theoretisch könnte es auch ein defektes LNB sein, welches übermäßig viel leistung vom receiver ziehen will und der (billig-)receiver davor auch keinen schutz hat.
raufklettern aufs Dach trau ich mich nicht (Höhenangst).

probier mal anderen receiver, dann weißt du ob jemand aufs dach musst. aber bitte nicht selber.

Hab schon überlegt einen Techniker kommen zu lassen.  Wer macht das
normalerweise? Der Elektriker?

das gleiche was ich gesagt habe, nur dass er statt einem anderen receiver hoffentlich ein professionelles sat-messgerät hat mit eingebauten LCD verwendet, wo auch kabeldämpfung, spannungsstabilität vom LNB usw. geprüft wird. wenns mit dem LNB etwas hat, dann repariert er dieses bestimmt nicht sondern tauscht es einfach nur aus. ein LNB kostet 10-30 EUR (je nachdem ob single,quad,quattro).

wenn du keine höhenangst hättest, würd ich empfehlen: selber testen und gegebenenfalls selber receiver bzw. LNB tauschen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung