Re: Wie geht man eine vollautomatische Datensicherung am PC im Eigenheim richtig an?
Geizhals » Forum » Software » Wie geht man eine vollautomatische Datensicherung am PC im Eigenheim richtig an? (41 Beiträge, 1283 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 20.02.2015, 11:35:29)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 21.02.2015, 14:45:22)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 23.02.2015, 11:24:32)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 23.02.2015, 11:24:39)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 04.03.2015, 14:01:42)
.  BACKUP Strategie erweitern..?
 (Superflo am 04.03.2015, 10:53:45)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 04.03.2015, 19:41:10)
..  Re: BACKUP Strategie erweitern..?  (virtualcai am 05.03.2015, 10:54:16)
...  Re(2): BACKUP Strategie erweitern..?  (Superflo am 05.03.2015, 16:06:31)
....  Re(3): BACKUP Strategie erweitern..?  (virtualcai am 05.03.2015, 17:09:59)
.....  Re(4): BACKUP Strategie erweitern..?  (Superflo am 05.03.2015, 17:13:36)
.
Re: Wie geht man eine vollautomatische Datensicherung am PC im Eigenheim richtig an?
04.03.2015, 13:54:24
Cloud:
Ich verwende Skydrive in Verbindung mit 365 mit 1TB für meine allgemeinen Dateien / wichtige Bilder.
Google+ mit Standardgröße für meine Bilder als Speicher außerhalb von daheim (gut sind nicht so toll wie die Original aber besser als nix wenn die Bude abbrennt, wüßte auch nicht wo ich soviel Platz hätte die zu speichern im Original), Picasa macht das auch selbstständig.
MegaUploads für meine Installationsdateien / Treiber / ISOs
GoogleDrive für meine wichtigen Dateien (Uni / privat / ...) mir ists egal ob Google das sieht, hab nix zum verstecken.

Nebenbei kann ich auch von überall drauf zugreifen.

Das Ganze wird auch am PC der Schwiegereltern gesichert wenn wir dort mal wieder vorbeikommen (eigene HD in deren Rechner die ich beim Start auswählen kann), das reicht mir alle paar Wochen als Backupversion falls ich mal was versehentlich löschen sollte, dann starte ich dort ohne Netzwerk und kopiere es wieder.

Daheim:
Raspberry Pi der auch als Medienplayer am TV hängt mit 3 externen HDD´s wo nochmals alles drauf gespeichert wird falls mir am PC eine Festplatte abraucht baue ich die einfach stattdessen ein. Dafür verwende ich das Programm AllwaySync.

Müsste schon blöd sein dass Cloud und daheim nicht mehr funktionieren.
Festplatten auswärts zu deponieren habe ich selber versucht und für zu umständlich (wird nicht gemacht) befunden. Je nach verfügbarer Internetleitung dauert es halt 1 mal das zu machen.

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 04.03.2015, 13:58:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung