musikkassetten digitalisieren
Geizhals » Forum » Foto & Video » musikkassetten digitalisieren (11 Beiträge, 428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
musikkassetten digitalisieren
22.02.2015, 19:42:38
ist zwar audio, aber die abteilung gibts hier ja leider nicht, also hier rein als nächstverwandtem thema:

was brauche ich:

ein gerät, das kassetten intern digitalisiert und in mp3 umwandelt, sodass ich am ende nur eine fertige mp3-datei auf den rechner rüberziehen muss. idealerweise in doppelter oder 4-facher geschwindigkeit, weils sonst ziemlich öd ist bei größeren mengen.

gefunden habe ich das hier: vorteil: speichert direkt auf einen usp-stick. nachteil: dummes teil, kein autostop wenn das band zu ende ist, billiges graffl bei dem unklar ist, wie viele kassetten es überlebt.

und dann das hier. vorteil: hochwertig, kann was ich brauche. nachteil: teures teil, ich hab schon einen guten cd-player und ein sehr hochwertiges tapedeck, kann auch keine höheren geschwindigkeiten.

bäh! gibts irgendwelche alternativen?

was ist mit dem hier? kennt den irgendwer? taugt der was? oder ist das der selbe schmarren wie der "incutex"?

nein, das ganze billiggraffe von pearl oder konradl, das lediglich kassetten abspielt und halt per usb zum rechner schickt brauch ich nicht, die kabel und adapter um das von meinem tapedeck aus zu machen hab ich längst daheim.

ich will eine lösung, wo ich eine kassette reintu, auf einen knopf drück, und mich danach um nix mehr kümmern muss. maximale audioqualität ist nicht so wichtig, sind hauptsächlich sprachaufnahmen, die ich zum archivieren auf 64kBit mono runterkonvertieren werde, weil mehr nicht nötig ist. da es sich um über 100 kassetten handelt, ist bequemes handling unerlässlich, hab keine zeit und lust mich dafür 100 stunden an den rechner zu hocken.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: musikkassetten digitalisieren  (nyhavn am 22.03.2015, 22:22:06)
.  Re: musikkassetten digitalisieren  (Picard782000 am 23.03.2015, 17:58:50)
..  Re(2): musikkassetten digitalisieren  (nyhavn am 10.04.2015, 16:57:06)
.  Re: musikkassetten digitalisieren  (Atschy am 01.05.2015, 23:27:58)
..  Re(2): musikkassetten digitalisieren  (x-vice am 05.05.2015, 08:39:58)
.  Re: musikkassetten digitalisieren
 (g.fraydl am 02.05.2015, 13:06:25)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung