Kutteln (Pansen),
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kutteln (Pansen), (74 Beiträge, 1572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Kutteln (Pansen),
11.03.2015, 13:57:52
Danke Dir!

Wie kann ich mich revanchieren, ahja auch ein Rezept nachschieb:

Zweimal gebratenes Bauchfleisch:

Nimm ein Stuck Bauchfleisch (größe egal - kommt auf Deine Töpfe an), schneide die Schwartln oben ein wie beim Kümmelbraten, salzen und pfeffern (kannst auch Pöckelsalz nehmen - dann aber vor den kochen/braten abwaschen) etwas Knoblauch zerdrücken, das ganze in ein Gefriersackal ein wenig Sojasouce dazu, und für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank. Am nächsten Tag das Bratl mit der Schwarte nach unten in einen Topf mit wenig Wasser (gerade soviel das das Schwartl bedeckt ist) ca. 1 bis 1,5 Stunden das Fett auskochen (Wasser kontrolieren). Fleisch etwas abkühlen lassen, das Fettwasser no ned ganz wegleeren, etwas kannst davon später noch brauchen.

Dann das Fleisch entlang der eingeschnittenen Schwarte aufschneiden, diese Schnitten dann wiederum in ca. 1 bis 1,5cm Streifen schneiden. Öl im Wock erhitzen, fein geschnittenen Zwiebel, roter Paprika (nein nicht das Pulval) und in Stifte geschnittene Karotten dazu (eine Abwandlung des Gemüses - wie Ihr wollt - ich nehm immer was gerade da ist), Zuckererbsen (die flachen) und etwas Chilli dazu, bis zur gewünschten Farbe anrösten, Gemüse raus aus dem Wok, noch etwas gutes Öl (Sesamöl?) in die Pfanne, das klein geschnitten Bauchfleisch dazu, sehr heiss und kurz anrösten, mit Mehl stauben, Gemüse zurück in den Wok, mit etwas Kochwasser zu einer sämigen Souce aufkochen und abschmecken (Pfeffer, Salz, Sojasouce? Worchestersouce? Hoisin Souce? - je nach Vorliebe) - achja - ich brauch ned wirkli an Reis dazu ;-) !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung