Welche Fluglinie für Langstrecke?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Welche Fluglinie für Langstrecke? (131 Beiträge, 1662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Fluglinie für Langstrecke?
05.03.2015, 10:02:42
geh bitte - so ein USA Flug ist jetzt nicht sooooo schlimm.....ich würde prinzipiell _immer_ nach kurzer Flugdauer gehen: Nachdem in meinen Augen economy Plätze (und andere sind mir zu teuer!) IMMER unzumutbar sind und auch bei der besten Fluglinie reine Hölle sind, ist jede Minute die man kürzer reist ein enormer Gewinn. Lieber 5 Minuten kürzer fliegen als 1000 Filme mehr!

Neben der Flugdauer (wenn direkt was geht, ist die Entscheidung wohl eh gefallen; AUA ist nicht ganz schlecht und Direkt ist immer ein ENORMER Komfortgewinn) würde ich den Umsteigeflughafen als ganz entscheidendes Kriterium sehen: Europa besser als USA; klein besser als groß!

Es ist auch nicht ganz wurscht, _wann_ man fliegt - wenn man im Flugzeug nicht schläft, ist ein Tagflug angenehmer - wenn man eh pennen kann ein Nachtflug.

Dann spielt natürlich der Preis vermutlich auch eine Rolle.

Und als aller, allerletztes Kriterium würde ich erst die Fluglinie heranziehen!

Und was ich jedem Nahelegen kann: Manche Fluglinien haben sogenannte "premium economy" Sitze: Für die zahlt man einen Aufpreis (typischerweise zwischen 60 und 200 pro Richtung), der weit weit weg von business Preisen ist. Damit erkauft man sich NUR mehr Platz - alles andere bleibt economy. _Dieses_ Geld ist überschaubar und gut investiert.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung