A1 ADSL Modem - 2 Rechner anschließen
Geizhals » Forum » Netzwerk » A1 ADSL Modem - 2 Rechner anschließen (41 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Kauf Dir nen neuen Router
20.03.2015, 12:22:08
Soweit ich mich erinner muss der in AT für A1 immer Annex A unterstützen :)

Da erinnerst du dich falsch, bzw. hast dich nie ausführlich genug erkundigt. A1 Festinternet auf ISDN Basis z.B. ist Annex B.
Wie, gilt nicht, weil ISDN hat eh keiner? OK, wie wärs dann mit A1 Fiberpower - das ist VDSL Annex B.
Man kann also schonmal nicht pauschal sagen, welcher Anschluss welche Technologie hat. Man kann den A1 Support anrufen, die verraten es einem. Sind ganz Liebe, die rufen auch zurück usw.

Frag aber einfach im Laden mal nach, dass er mit A1 funktioniert.

Was geht das den Laden an, bzw. warum hätte der Laden eine Glaskugel zu haben, dass er wahrsagen kann welchen Anschluss jemand hat?

Für die Einrichtung besorgst Dir nen Freund der sich mit auskennt und des
dauert 5 Minuten.

Ein SEHR sinn-/hirnloser Tipp von dir, denn hätte der TE einen Spezl der sich auskennt, würde er nicht auf die herausragend Ahnungslose fragen
Wie geht man vor?
Ersten Rechner per Netzwerkkabel an A1-Modem hinten anstecken?
Zweiten Rechner per Netzwerkkabel an A1-Modem hinten anstecken?

Und der vorgenannte Spezl muss sich schon GUT auskennen, denn ganz banal sind die ASDL2+ Parameter nicht, die man im Modem konfigurieren muss, WENN man sie selber konfigurieren muss.
... was uns auch gleich zum potentiellen Problem bringt: bei Benutzung eines eigenen Modems hustet dir logischerweise der A1 Support was! Jedes Problem das jemals auftaucht ist ab dann DEIN Problem und DU für die Lösung zuständig. Da brauchst dann im Störungsfall garnicht erst A1 anrufen, bevor du nicht das alte A1 Modem ausgepackt und wieder angeschlossen hast, weil ist völlig logisch, ein "fremdes" Modem supportet A1 nicht.

Und schließlich: erkläre dich, wieso du dem TE einredest er braucht ein eigenes Modem! Wo hat er irgendwas davon geschrieben, dass er was machen will, das er mit dem A1 Modemrouter nicht ebensogut machen kann? Grad mit seinem bescheidenen Knowhow ist 100 mal besser/wichtiger, er versperrt sich nicht den Zugang zum A1 Support, wenn es mal ein Problem gibt.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
20.03.2015, 12:25 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung