Vorsicht mit der s.g. Express-Lieferung vom Krejcik!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht mit der s.g. Express-Lieferung vom Krejcik! (45 Beiträge, 2138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die Express-Lieferung vom Krejcik!
18.03.2015, 23:51:03
Ich habe mich sogar telefonisch im Voraus detailliert informiert wie es bei der Bestellung eines 49" TVs aussieht - es wurde mir versichert das auch knapp nach der Stadtgrenze Wiens in Klosterneuburg die Lieferung unter den Express-Bedingungen erfolgen kann (ich wohne ja näher zum Kreijcik als viele im 22. oder im 13. Bezirk. Auf der Webseite steht, dass man sogar am abend bis 21 Uhr liefern kann.
Nun habe ich heute etwas nach 17:00 Uhr den TV bestellt.
- Auf der Webseite steht nichts über eine Zeitgrenze von 17:00 Uhr für die Express Lieferung!
- Der Liefervorgang online hat das System auch problemlos angenommen!
- Auch mein Geld wurde sofort abgebucht und der Eingang bestätigt! (Übrigens wurde davor meine VISA-Karte 2x vom System sofort - 0,1 sek nach der Enter-Taste abgewiesen, obwohl weitgehend genug Deckung vorhanden ist - ein Zufall?)
Nun habe ich sichherheitshalber angerufen um die Lieferzeit zu vereinbaren (ich den Krejcik - nicht der Krejcik mich) - und Überraschung - wenn die Bestellung nicht vor 17:00 Uhr abgegeben wird kann man nicht Express liefern.
Das steht aber nirgends und man hat es mir auch während der vorangegengenen Telefonaten nicht gesagt.
Nun wurde mir angeboten am nächsten Tag, wo ich von morgens bis spät abends arbeiten muss zu liefern - geht nicht - aber mein Geld wurde sofort, ohne wenn und aber abgebucht - für die Express-Lieferung.
Das ist inkorrekt, täuschend und unlauter.
Auch mein Storno konnte am Abend nicht einmal bestätigt werden - nur das Geld abbuchen geht beim Krejcik sofort.
Man hätte es mir vorher sagen können, mann müsste es auf der Webseite angeben und es wäre technisch sicher auch kein Problem Online die Bestellung wenn es zu spät ist zu stoppen.
Aber nein - dem Krekcik ist am wichtigsten das Geld zu haben und dann wird man sich irgendwie mit dem Kunden einigen.
Mit mir nicht! >:-D

Edit-1: Für alle die sich aufregen - das war die Angabe von der Fa. Krejcik auf jeder Webseite oben und teilweise auch unten. Auch bei den AGB:

Nachdem ich telefonisch die Sache geklärt habe, die AGB detailliert gelesen habe, habe ich in den gleichlautenden Textteilen irgendwo zwischen den Werbebännern nicht nach weiteren Angaben (in Klammern) gesucht.

Ich finde auch, dass man eine Zahlung für eine Leistung, die man weiß, dass er sicher nicht erfüllen kann nicht entgegen nehmen sollte.

ABER

Edit-2: Ich zitiere meine geänderte Bewertung: "Sehr anständige Geschäftsführung"

"Nachdem die Express-Lieferung nicht geklappt hat habe ich meine Bestellung eines 49" Fernsehers storniert. Am nächsten Tag wurde ich von Herrn Krejcik persönlich kontaktiert um die Probleme zu klären. Das überwiesene Geld war noch am selben Vormittag (!) auf meinem Konto. Es wurde auch eine Ersatzlieferung angeboten.

Am wichtigsten für mich war aber, dass ich überzeugt werden konnte, dass die zeilweise etwas unglücklich platzierte Angaben über die Express-Lieferung und meine problematisch verlaufene Zahlung nicht beabsichtigt waren. Das ist heuttags im Bereich der Online-Geschäfte gar nicht so eindeutig. Man braucht nur sehen wie viele mit ihren AGB das Fernabsatzgesetz umgehen wollen.

Inzwischen wurden im Laufe des Tages alle Bänner über die Express-Lieferung ausgetauscht, sodass nun die Angaben eindeutig und richtig sind. An sich ist diese Express-Lieferung eine großartige Sache (Lieferung innerhalb von 90 Minuten nach Bestellung - alles um EUR 18,-). !:-)

Wenn auch noch der Zahlungsvorgang bei Express-Bestellung nach 16:30 Uhr abgebrochen wird gibt es auch für die Bezahlung volle Punkte. ;-)

Alles in einem war die Reaktion und Problemlösungsansatz von Herrn Krejcik vorbildlich. Probleme können immer auftreten - die Frage ist wie man die angeht." :-)


20.03.2015, 00:01 Uhr - Editiert von doc_61, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Die Express-Lieferung vom Krejcik!
20.03.2015, 08:01:42
1) Wenn ich gar nichts geschrieben hätte, hätte ich auch keinen Anruf von Hrn.
Krejcik bekommen (können).


Wenn das wenn nicht wär, wären wir alle Millionär.

2) Letztendlich war das ganze eine positive Werbung für die Fa. Krejcik (gut
so).


Bei einem Threadtitel, der "Vorsicht" enthält.

3) Ich habe meine Probleme u.a. sachlich beschrieben und auch den
angesprochenen Bänner im Nachhinein gepostet.


dem Krekcik ist am wichtigsten das Geld zu haben

Sachlich?

4) Im Online-Geschäft ist es leider gar nicht so selbstverständlich, dass der
Händler anständig ist.


Schwarze Schafe gibts überall

5) Eben deshalb kann ich aber nicht ruhig bleiben, wenn ich knapp EUR 1.000,-
überwiesen habe und (vorerst) nichts dafür bekommen habe. Da kann ich auch
nicht ruhig schlafen und darf daher auch emotional reagieren. Ich weiß, selber
Schuld wer im Voraus überweist.


Es war doch nur die Expresslieferung nicht mehr möglich. Also wo waren anzeichen, daß du Ware gar nicht erhalten wirst?

6) Es gibt nämlich schon genugende Leute auch hier im Forum, die nach der
Vorauszahlung weder Geld noch Ware haben - die 50 mit den roten Balken gehören
(noch) offensichtlich nicht dazu.


Vorauszahlung mit KK ist aber sicherer als Überweisung.

--------------------------------------------

Wenn der Schaß stinkt, ist die Wurst fertig.
20.03.2015, 08:02 Uhr - Editiert von user563062, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung