[BEWERTUNG] iRolle
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] iRolle (53 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Noch unzuverlässiger gehts kaum
10.07.2015, 12:31:37
Habe mir auf der iRolle Website das 'Samsung S4 Mini' bestellt mit der Option Abholung und Barzahlung im Shop. Prompt kommt auch der Anruf zur Bestätigung der Bestellung. Ich habe das Geld schon in bar bei mir und könnte es jederzeit abholen gehen, der Verkäufer meint sie bekommen das Modell erst am Abend geliefert also vereinbaren wir das ich am nächsten Tag vorbeischaue. So weit so gut.

Am nächsten Tag komme ich in den Laden und der Verkäufer meint das sie das letzte Produkt gerade "vor 2 Minuten" weggegeben haben, am Abend würde die nächste Lieferung da sein. Als Entschädigung bietet er mir an für den gleichen Preis das Gerät upzugraden zur "Black Edition" die angeblich 20€ teurer sein soll. Ich gehe darauf ein und sage das ich am nächsten Tag wieder komme um es zu holen.

Am dritten Tag fahre ich wieder zu dem Shop und sie können mir tatsächlich das Handy noch immer nicht geben - "Lieferverzögerung". Der Verkäufer entschuldigt sich und sagt mir sie werden mir das Produkt kostenfrei an meine Adresse liefern, am Abend oder spätestens am nächsten Morgen soll es bei mir ankommen. Am Abend warte ich natürlich vergeblich.

Am nächsten Morgen bekomme ich einen Anruf das sich der Lieferant wieder verspätet hat und ich es am Abend zwischen 5 und 6 Uhr bekommen soll. Ich streiche meine Abendpläne damit ich zuhause sein kann um die Uhrzeit da ich mittlerweile das neue Handy dringend brauche um mein altest defektes zu ersetzen. Am Abend warte ich stundenlang wieder vergeblich, niemand meldet sich.

Tag 5 nach meiner Bestellung - lasse mich natürlich nicht länger verarschen und fahre in ein anderes Geschäft und kaufe mir ganz unkompliziert die "Black Edition" um den gleichen Preis (von wegen 20€ teurer...). Hätte das eigentlich schon viel früher machen müssen, eine dritte und vierte Chance gibt man normalerweise keinem Geschäft...

FAZIT zu 'iRolle': Eine Fehlauskunft nach der anderen, weiss nicht ob die einfach so extrem un-organisiert und inkompetent waren oder nicht zugeben wollten das sie das Produkt erst zu einem viel späteren Zeitpunkt bekommen würden und mit falschen Informationen Zeit gewinnen wollten. Einfach respektlos. Mich hat es jedenfalls unnötig gekostet; Geld, Zeit und Nerven.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
NIE WIEDER IROLLE!!!!!!
14.08.2015, 11:45:43
habe 4 Wochen auf mein Iphone gewartet, wurde jedes Mal wieder vertröstet. (Das Geld war schon lang überwiesen) Das Handy sei nicht lagernd und sie wissen nicht, wann sie es geliefert bekommen.
Habe jede Woche ca. 2 Mal angerufen und immer die selben Ausreden.
Nach einer Woche Wartezeit haben sie mir angeblich ein Email geschickt, in dem drinnen stand, dass das iPhone zur Zeit nicht verfügbar ist und dass es noch länger dauern könnte - keine Ahnung ob das stimmt, hab die Email NIE erhalten.
Jede Woche wurde mir gesagt, dass ich das Handy sicher bis spätestens Montag nächste Woche bei mir zu Hause habe!

im Endeffekt habe ich STORNIERT und bin einfach nur EXTREM angfressen!!!!
habe 4 Wochen aufs Handy gewartet und jetzt habe ich schon seit 2 Wochen storniert und das Geld, dass ich seit !!!!6. Juli!!!! überwiesen habe, wurde mir noch immer nicht zurück überwiesen!!!!!!
SO EINE FRECHHEIT!!!
und für die ganzen umstände bekomme ich nicht einmal eine entschädigung wie ZB einen Gutschein.

FAZIT: kann die Lieferzeit nicht beurteilen, da es NICHT zur lieferung gekommen ist - ewig lange gewartet und nichts dahinter
UNZUVERLÄSSIG hoch tausend

die mitarbeiter habenn sich von selbst KEIN EINZIGES MAL bei mir gemeldet - ich musste ihnen hinter her laufen und ständig herum telefonieren.
so etwas unprofessionelles habe ich noch nie gesehen.

werde NIE wieder etwas dort bestellen !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung