[BEWERTUNG] ReifenDirekt.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ReifenDirekt.de (9 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Angabe der Verfügbarkeit (Auf Lager) entspricht leider überhaupt nicht der Realität
24.04.2017, 21:00:09
Mehrere Artikel werden als " Verfügbarkeit: Auf Lager" angezeigt. Bestellt man diese bekommt man erst nach 7 Tagen einen Standardisierten Hinweis, das dieser Artikel nicht lieferbar ist und nach weiteren Tagen erst wieder sein Geld zurück. Dabei werden die Artikel im Shop weiterhin als "
"Verfügbarkeit: Auf Lager" angezeigt. Bestellt man die ein zweites mal in der Hoffnung das sie nun wieder Lieferbar sind, da der Shop dieses ja auch so anzeigt wiederholt sich das Spielchen. Man könnte dieses wohl unendlich lange weiter Betreiben, wenn man denn die Zeit und Lust hätte. Es wir hier scheinbar versucht Kunden über die Portale und Google auf den Shop zu locken. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Denn es ist wirklich unverständlich warum man die Artikel nicht aus dem Shop entfernt, wenn sie denn nicht mehr lieferbar sind. In der Zeit von IT & SAP ist es doch sicherlich kein Problem mehr den Warenbestand mit einem Online Shop abzugleichen zumal hinter ReifenDirekt die Delticom AG steht. Wie schwer kann es daher für eine AG sein ihren Warenbestand aktuell zu halten? Wenn sie es schon nicht hinbekommen ihren Warenbestand aktuell zu halten was will man von den Produkten erwarten die man hier kauft?

Ich würde dort auf jedenfall nicht nochmal kaufen, die Zeit die ich für Nachfragen, Telefonieren und und und ... verschwendet haben ist es wirklich nicht wert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Trauerspiel - nie wieder reifendirekt.de
14.01.2018, 14:39:09
Ich habe Winterkompletträder für eine Neuwagenabholung direkt zum Händler bestellt. Dieser ist 100 km von mir entfernt.
Nach 5 Tagen habe ich eine E-Mail erhalten, dass sich die Bestellung etwas verzögert. Sofort bei der Hotline angerufen, dass dann bitte durch die Verzögerung die Räder an meine Privatadresse und nicht an den Autohändler geliefert werden sollen. „Kein Problem“, werde weitergegeben, die Räder sind ja noch nicht fertig.

Nach 3 Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass die Räder fertig sind und der Versand jetzt durchgeführt wird. Aber natürlich nicht an meine Privatadresse - wie gewünscht - sondern unverändert an den Autohändler. Dort habe ich das Fahrzeug aber schon längst mit Sommerreifen (im Januar!) abgeholt.
Sofort wieder an der Hotline angerufen. Eine relativ unfreundliche Frau [snip] meinte, sie könne nichts tun, hat keine weitere Hilfe angeboten. Meine Bitte, dies einmal mit DPD (dem Versender) abzuklären und die Lieferadresse zu ändern, bleibt ebenso erfolglos.

Der Versuch, die Lieferadresse auf der DPD-Seite zu ändern scheitert. Der Browser erlaubt zwar die Eingabe einer geänderten Lieferadresse, speichert die Änderung aber nicht und gibt auch keine Fehlermeldung. Auch in der DPD-App kein Erfolg. Ich verschicke eine Beschwerde-E-Mail an DPD – diese bleibt bis heute unbeantwortet.

Aber der Witz kommt noch. Beim Autohändler wird am Freitag darauf 1 Rad geliefert, am Montag danach dann die übrigen 3 Räder.
Ich werde nie wieder bei reifendirekt.de bestellen und kann von einer Bestellung nur abraten. Da zahle ich lieber 50 oder 100 Euro mehr und bestelle vor Ort bei einem kompetenten Reifenhändler, und habe Beratung und freundlichen Service vor und vor allem auch nach der Bestellung.






[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert. (Klarnamen entfernt)


15.01.2018, 09:21 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung