Trauerspiel - nie wieder reifendirekt.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ReifenDirekt.de (9 Beiträge, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Kompletträder  (Portos007 am 10.02.2016, 13:44:09)
.  Re: Kompletträder  (Reifendirekt am 15.02.2017, 15:41:27)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (elson am 07.10.2017, 07:33:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Peter Balogh am 15.12.2017, 23:48:35)
Trauerspiel - nie wieder reifendirekt.de
14.01.2018, 14:39:09
Ich habe Winterkompletträder für eine Neuwagenabholung direkt zum Händler bestellt. Dieser ist 100 km von mir entfernt.
Nach 5 Tagen habe ich eine E-Mail erhalten, dass sich die Bestellung etwas verzögert. Sofort bei der Hotline angerufen, dass dann bitte durch die Verzögerung die Räder an meine Privatadresse und nicht an den Autohändler geliefert werden sollen. „Kein Problem“, werde weitergegeben, die Räder sind ja noch nicht fertig.

Nach 3 Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass die Räder fertig sind und der Versand jetzt durchgeführt wird. Aber natürlich nicht an meine Privatadresse - wie gewünscht - sondern unverändert an den Autohändler. Dort habe ich das Fahrzeug aber schon längst mit Sommerreifen (im Januar!) abgeholt.
Sofort wieder an der Hotline angerufen. Eine relativ unfreundliche Frau [snip] meinte, sie könne nichts tun, hat keine weitere Hilfe angeboten. Meine Bitte, dies einmal mit DPD (dem Versender) abzuklären und die Lieferadresse zu ändern, bleibt ebenso erfolglos.

Der Versuch, die Lieferadresse auf der DPD-Seite zu ändern scheitert. Der Browser erlaubt zwar die Eingabe einer geänderten Lieferadresse, speichert die Änderung aber nicht und gibt auch keine Fehlermeldung. Auch in der DPD-App kein Erfolg. Ich verschicke eine Beschwerde-E-Mail an DPD – diese bleibt bis heute unbeantwortet.

Aber der Witz kommt noch. Beim Autohändler wird am Freitag darauf 1 Rad geliefert, am Montag danach dann die übrigen 3 Räder.
Ich werde nie wieder bei reifendirekt.de bestellen und kann von einer Bestellung nur abraten. Da zahle ich lieber 50 oder 100 Euro mehr und bestelle vor Ort bei einem kompetenten Reifenhändler, und habe Beratung und freundlichen Service vor und vor allem auch nach der Bestellung.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert. (Klarnamen entfernt)

15.01.2018, 09:21 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung