Re(3): Connecting Electronics
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics (27 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting Electronics
02.07.2002, 17:35:07
Liebe Forumbesucher,

leider habe ich viel zu spät diese Forumsbeiträge gelesen, da ich ansonsten von einer Bestellung  bei dieser Firma abgesehen hätte.

Die Preise mögen ja konkurenzlos günstig sein, aber was hilft es, wenn es am Service und an der Kaufabwicklung scheitert.

Ich habe am 14.06. meine Bestellung getätigt. Laut Shop-System war die Ware sofort lieferbar. Da ich die Ware für einen defekten Rechner benötigte, habe ich natürlich sofort bestellt und zugleich das Geld überwiesen.

Nach ein paar Tagen habe ich bei der Firma per Email angefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen könne. Die Antwort kam prompt mit der Mitteilung, das am 19.06. noch kein Geld eingegangen sei.
Liebe Leute, ich habe schon mehrfach Geschäfte via Vorkasse getätigt und die Gutschrift war beim Empfänger zum Teil schon am selben Tag, spätestens am nächsten Tag auf deren Konto. 6 Tage Überweisungszeit hatte ich noch nie, ausser bei Ihnen! ;-)

Dann wurde einen Tag später der Eingang des Geldes bestätigt.

Nach mehrmaligen Anfragen kam am 26.06. eine Email, dass wahrscheinlich heute noch die Ware ausgeliefert werde. Der Versand wird mir aber noch in einer gesonderten Email mitgeteilt.

Und bis heute ist immer noch keine Email und selbstverständlich auch noch keine Ware da.

Bereits am 27.06. bin ich vom Vertrag zurückgetreten, aber es gab nicht mal eine Bestätigung dieser Email.

Heute habe ich erneut diese Email versendet und wieder keine Reaktion.

Irgendwie fühle ich mich verarscht. Ware, die Lieferbar scheint wird nicht geliefert, Geld wird nicht zurückerstattet, usw.

Wollt Ihr eigentlich Eure Kunden verlieren und somit kein Geschäft mehr machen. Ihr habt hier schon einen schlechten Ruf und ich hoffe, dass viele viele Leute das hier lesen und von einem Geschäft mit Ihnen absehen werden.

Ach ja, sollte das Geld nicht bis Freitag auf meinem Konto zur Verfügung stehen, werde ich beim zuständigen Amtsgericht Klage gegen Sie einreichen. Bitte Überweisen, keine Schecks, wer weiß ob die gedeckt sind.

mfg

Thomas Schweller


Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Connecting Electronics  (Schweto am 02.07.2002, 18:22:11)
..  Re(2): Connecting Electronics  (apfelkoenig am 02.07.2002, 19:44:28)
.  Re: Connecting Electronics  (Front-Ferkel am 02.07.2002, 20:06:39)
..  Re(2): Connecting Electronics  (Schweto am 02.07.2002, 20:10:31)
...  Re(3): Connecting Electronics  (Front-Ferkel am 02.07.2002, 23:27:07)
..  Re(2): Connecting Electronics  (Schweto am 02.07.2002, 20:13:23)
...
Re(3): Connecting Electronics
04.07.2002, 06:52:02
Sehr geehrter Herr Prothmann,

ich glaube jeder hier im Forum hat dafür Verständnis, wenn der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, dass Sie nicht liefern können.
Andrerseits kann ich erwarten, dass ich Ware, die laut Shop verfügbar ist, schnellstmöglich, d.h. binnen 2 Werktagen nach Geldeingang versandt wird, was bei Ihnen leider nicht der Fall ist. In diesen Fällen, siehe bei mir dauert es ebenfalls Wochen, und ich habe immer noch keine Ware. Das ist Ihr Problem, und das sollten Sie beseitigen.


Wie ich auch im Forum gelesen habe, sind Sie bemüht Ihren Support Personel und Materiell aufzustocken. Dies ist positiv zu bewerten. Andrerseits frage ich mich, warum müssen Sie den Telefonsupport ausbauen, wärend Sie sich sicherlich nur gefragt haben, wie kann ich die Fülle von Telefonanrufen schnell abwickeln.

Meine Frage ist betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoller für Sie. Ich glaube, dass 80 % der Leute, die Ihre Firma anrufen eine Beschwerde wegen der langsamen Lieferung haben, der Rest mag vielleicht wirklich ein Supportproblem haben. Die einzig richtige Konsequenz ist die, dass Sie schauen müssen, die Ware schnellstmöglich auszuliefern und neues Personal eher für diese Aufgabe abzustellen. Somit sinken die Beschwerden und der Telefonsuppurt ist entlastet. Die Kunden, die wirklich Support benötigen kommen eher einen Gesprächspartner. Der Kunde ist zufrieden. Ein zufriedener Kunde kauft gerne wieder bei Ihnen ein. Sie machen dadurch mehr Umsatz, sparen evtl. an Personal und brauchen sich nicht hier ständig in Foren zu rechtfertigen.

mfg

Thomas Schweller



Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Connecting Electronics  (Arokh am 04.07.2002, 07:22:05)
....  Re(4): Connecting Electronics  (Arokh am 04.07.2002, 09:11:26)
.....  Re(5): Connecting Electronics  (pblue am 04.07.2002, 16:42:05)
......  Re(6): Connecting Electronics  (Arokh am 04.07.2002, 20:44:51)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Scud am 04.07.2002, 20:04:26)
.  Re: Connecting Electronics  (Strychnin am 02.07.2002, 20:12:53)
..  Re(2): Connecting Electronics  (Front-Ferkel am 02.07.2002, 23:31:36)
...  Re(3): Connecting Electronics  (Strychnin am 03.07.2002, 08:27:10)
.  Re: Connecting Electronics  (orbiter001 am 02.07.2002, 22:00:04)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Stef am 02.07.2002, 22:02:50)
..  Re(2): Connecting Electronics  (orbiter001 am 02.07.2002, 22:32:54)
...  Re(3): Connecting Electronics  (Front-Ferkel am 02.07.2002, 23:32:23)
...  Re(3): Connecting Electronics  (Schweto am 03.07.2002, 17:26:54)
.  Re: Connecting Electronics  (Ernstl_Dulzinger am 03.07.2002, 17:38:17)
..  Re(2): Connecting Electronics  (Schweto am 03.07.2002, 18:54:06)
.  Re: Connecting Electronics  ([Eliot] am 04.07.2002, 00:57:08)
..  Re(2): Connecting Electronics  (Schweto am 04.07.2002, 06:23:09)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung