Zugfahrzeug gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zugfahrzeug gesucht (45 Beiträge, 1204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zugfahrzeug gesucht
04.04.2015, 15:36:49
Nein, so eine Gebrauchtwagenbörse ist mir nicht bekannt. Die Auswahlkriterien in den Börsen sind leider sehr eingeschränkt und auch ziemlich veraltet. Welcher Wagen hat denn schon kein Airbag, Zentralveriegelung, ABS und elektrische Fensterheber. Wirklich interessante Dinge wie ob die Zentralverriegelung eine Fernbedienung hat oder ob der Wagen neben Sitzheizung auch eine Sitzlüftung besitzt. Keyless-Go, Tempomat mit Abstandsregelung, Massagesitze, elektrische Heckklappe, Nachtsichtfunktion und dgl. die heutzutage ein 0815-Auto von einem wirklich gut ausgestatteten unterscheiden kann man leider nirgends auswählen. Noch schlimmer wird es wenn man auf einer Plattform einen Anhänger sucht. Selbst simple Dinge wie Länge und Breite der Ladefläche lassen sich nicht bestimmen, sodass man hunderte Anzeigen durchblättern darf auf der Suche nach was brauchbarem.
Andererseits sind die User oftmals schon mit den bestehenden Plattformen überfordert und unfähig anzugeben ob sie einen Schalter oder ein Automatik haben oder ob der Vorder- oder Hinterradantrieb hat. - von der Qualität der Fotos mal gar nicht zu reden.

Zu deinem Problem:
ÖAMTC oder eine Camperzeitschrift anschreiben bzw. vielleicht in einem der Camperforen die Frage stellen.

Mein Tipp zum Zugfahrzeug: deutscher Mittelklasse-Kombi mit niedrigem Schwerpunkt, Hinterrad oder Allrad und Niveauregulierung oder Luftfahrwerk, sprich BMW 5-er mit X-Drive oder Mercedes E mit 4-Matic. Hänger mit der Alko 3004 versehen und Hängerschwerpunkt niedrig halten. Stützlast immer möglichst maximal ausreizen - damit wird das Gespann ruhiger. Ich kenne leute die mit solcher Kombination, Gespanne mit 150 durch halb Europa jagen. (nicht dass ich das befürworte)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung