Unabsichtliches abschließen von Abos. Drittanbietersperre möglich?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Unabsichtliches abschließen von Abos. Drittanbietersperre möglich? (13 Beiträge, 685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unabsichtliches abschließen von Abos. Drittanbietersperre möglich?
07.04.2015, 19:11:13
Wie einfach kann man sich eigentlich ein Abo beim mobilen Surfen am Smartphone einfangen?
Beim durchklicken durch Facebook kam ich vorher unterwegs auf eine Seite die ich rasch wieder geschlossen habe. Hier Stand meine Tel Nummer und 2 Buttons. "Bezahlen" "Abbrechen".
Ich habe diese Seite sofort mit X wieder komplett geschlossen.

Daheim hab ich mich dann mal bei Bob eingeloggt und unter "Abomanager verwalten" nachgesehen ob hier etwas aufscheint. Resultat --> "Du hast aktuell kein Abo von Drittanbietern"

Hierzu nun einige Fragen:

1.) Kann da trotzdem ein Abo abgeschlossen worden sein? Oder hätte ich in diesem Fall eine Bestätigungs SMS bekommen? Was ich so im Netz gelesen habe hätte ich da wohl ne SMS erhalten müssen.

2.) Gibt es die Möglichkeit einer Drittanbietersperre bei BOB um die Gefahr in Zukunft komplett ausschließen zu können?

Hab jetzt mal im Internet etwas nachgelesen. Angeblich kann man sich solche Abos durch einfaches anklicken eines Banners schon einfangen. :-(


                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
07.04.2015, 19:11 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung