Re: alu-dibond oder niro platte 210x50x2cm in wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » alu-dibond oder niro platte 210x50x2cm in wien (18 Beiträge, 426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: alu-dibond oder niro platte 210x50x2cm in wien
20.04.2015, 19:15:39
Dibond in der Groesse habe ich jetzt nicht gefunden - waer das aber nicht auch zu wenig robust fuer eine Kuechenrueckwand? (0.3mm-Blech, noch dazu Alu?)

Eisen/Stahl gibts beim http://posamentir.at/  - lt. Nachfrage vor paar Jahren schneiden die allerdings nicht zu - die Feinbleche gibts in den Groessen 1x2m, 1,25x2,5m und 1,5x3m (und scheint nicht wirklich Niro zu sein - st1203)

Am passendsten erscheint mir der Petzolt in der Burggasse, weil die Kleinmengen und auch Zuschnitte anbieten - lt. Webshop aber auch nicht in der von Dir gewuenschten Groesse, aber da haben sie nicht alles drin, also ev. einfach anrufen.

Ist halt alles nicht direkt beim 20. Bezirk.

Erlaube mir noch einen Vorschlag zu bringen:
Ich hab mir fuer meine Kueche erst auch ueberlegt, Edelstahlplatten/-paneele als Rueckwand zu verwenden. Und irgendwann dacht ich mir, dass das dann ev. doch zu ungemuetlich weil industrie-/grosskuechenartig wirkt. Gut, zu Ikea Udden mag das vielleicht direkt gut dazupassen, zu den Metallstehern. Oder eben zu viel sein.
Und dann hab ich mich fuer sog. Latexfarbe in einem sehr froehlichen und stimmungsaufhellenden Farbton entschieden - und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung war problemlos, zugegebenermassen ist die Abwaschbarkeit nicht sooo super, ich mal halt alle zwei Jahre frisch drueber. Und die Farbe freut mich. : )

Nur so als Ueberlegung.

Viel Erfolg! (und dann bitte ein Foto der Kueche!:)
Abend,
j.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung