Mounatinbike bis 500
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Mounatinbike bis 500 (49 Beiträge, 1135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Mounatinbike bis 500
07.05.2015, 18:27:02
Weil breite Reifen einfach geil sind.
Ja mag sein, aber die Rollreibung ist höher, gibt mehr Widerstand im Fahren, man gleitet nicht so schön und muss mehr Kraft aufwenden.
Außerdem siehts einfach 100x geilerer aus als ein Trekkingbike oder ein
Rennrad.
Jetzt kommen wir der Wahrheit näher. Das Streite ich auch nicht ab, es sieht besser aus. Ich fahre derzeit ein schickes Trekkingrad und du würdest dich wundern wieviele Blicke es auf sich zieht. (http://www.radon-bikes.de/bikes/urban/trekking/trekking-light-series/tls-90/ ) Ich finde es sieht sehr gut aus. Wenn dein MTB ein Lamborgini wäre, dann wäre mein Radl ein Audi A5 Coupe. Ich wurde auch schon öfters darauf angesprochen.

Das Radl ist einfach ungemein praktisch, Schutzbleche, toll designte Gepäckträger, sensorgesteuertes Licht mit Standlich vorne und hinten, viele praktische Dinge eben, die das Radfahren sehr komfortabel machen. In der Arbeit bei mir in der Stadt, radeln nahezu alle Kollegen mit MTBs an. Und nein die kommen nicht aus dem Land über Feldwege morgens um 7. Wenn es regnet haben sie das Schmutzwasser am Rücken und Gesicht. Immer mit schweren Rucksäcken unterwegs, während ich meine Ortlieb Tasche kinderleicht anhänge und die bleibt 100% Wasserdicht auch bei Unwetter. Abgesehen davon bin ich mit meinen Trekkingrad ungemein schnell (steifer rahmen, schmale Reifen, leicht).

Es gibt mittlerweile schon Trekkingräder mit USB Buchse zum laden von Smartphones.

Ich habe selbst auch ein Fully und MTB HT. Aber die Sammeln Staub im Keller. Bei meinen MTB war auch das aussehen ein entscheidender Kaufgrund.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung