AMAZON und seine Händler...
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AMAZON und seine Händler...
04.05.2015, 16:06:45
Oder eine neue Strophe für https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Ich habe in einem Anfall von Wahnsinn Skihandschuhe bei einem AMAZON-Dealer bestellt. Prompt zu klein, trotz XXL. Daher Rücksendungsantrag gestellt. Händler teilt mir mit, ich soll sie halt auf meine Kosten zurücksenden.

Ich frage freundlich, ob er das ernsthaft für Kundenservice hält. Seine Meinung, natürlich, steht ja so in den AGB's.

Daraufhin kontaktiere ich AMAZON telefonisch, die schreiben dem Händler ein unscheinbares Mail.

Daraufhin zuckt der Händler aus und zieht sein Angebot zurück, an ein österreichisches Postfach zu schicken, und ich darf nun nach Deutschland zurückschicken - bei weniger als 40€ Warenwert ist das Porto nun bei 20% oder mehr.

Darauf wende ich mich nochmals an AMAZON und erhalte als Antwort:
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Guten Tag, XXX

es tut mir leid, dass es wegen der Erstattung der Rücksendekosten Ihrer Marketplace-Bestellung zu keiner zufriedenstellenden Lösung mit dem Verkäufer kam. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir von unserer Seite aus keine Erstattung veranlassen. Da ich Ihnen hier wirklich nicht weiterhelfen kann, bitte ich Sie, sich diesbezüglich ausschließlich an den Verkäufer zu wenden.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße YYY

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Amazon.de
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Daher meine lesson learned: Es ist VOLLKOMMEN egal, ob man bei eBay oder einem AMAZON-Händler bestellt. Als Kunde ist man der gefi....

mfg lukas

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