Outdoor Kamera die keine ist mit großem Sensor
Geizhals » Forum » Foto & Video » Outdoor Kamera die keine ist mit großem Sensor (9 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outdoor Kamera die keine ist mit großem Sensor
27.05.2015, 12:13:09
Liebe Leute,
ich wühle mich seit Tagen durch diverse Threads im Inet, Colorfoto.de etc. etc. aber ich bin (noch) nicht auf den sprichwörtlichen grünen Zweig gekommen.

An sich der Klassiker: Ich habe eine Nikon D80 und eine Nikon AW100 Outdoor Kamera. Nun gehe ich aber sehr oft in die Berge (Klettersteige, Skitouren, Mehrtageswanderungen etc.) und da schleppe ich die SLR nicht mit. Die AW 100 war Anfangs ok, aber mittlerweile spinnt sie etwas und mit der Bildqualität bin ich absolut unzufrieden - sobald es auch nur in eine schattige Wand geht, wird es schon unscharf bzw. unansehnlich. Ich bin auch draufgekommen, dass ich eh eher selten im Regen fotografiere und wenn doch, schaut es so aus: Sicherung am Fels einhängen, Kamera aus der Beintasche, Foto machen, Kamera wiederabdrehen und wegstecken.

Bei Nebel und leichtem Nieseln im Wald beim Laufen (gestern, Dämmerung) war es unmöglich auch nur irgendein brauchbares Foto zu machen (bin natürlich stehengeblieben zum Foto machen).

Jetzt wäre mir die Sony RX-100 (1er oder 3er) ins Auge gestochen - Sensorgröße würde auch für Dämmerungsbilder passen, Spritzwassergeschützt ist sie allerdings nicht - keine Ahnung, wie heikel die ist. WLAN wäre auch gut, weil ich oft mehrere Tage unterwegs bin und dann gleich per WLAN die Bilder ins Netz stellen könnte per Handy :D

Gibt es eine outdoortauglichere Kamera nicht wasserdicht klarerweise, weil das funktioniert ja technisch schon nicht, mit großem Sensor, die auch noch bei schlechteren Lichtverhältnissen (Ich verlange jetzt nichts technisch unmögliches :) gute Bilder macht und für meinen Einsatzzweck brauchbar ist?

Die Sony macht ja tolle Bilder, aber wenn ich in der Wand stehe/am Seil hänge, werde ich eher nicht lange mit manuellen Einstellungen spielen können. (Ich kann nur vorab alles einstellen wie z.B. Iso auf 400 begrenzen, Blitz abdrehen etc.)




27.05.2015, 12:13 Uhr - Editiert von Sick_Boy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung