Re: Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben (23 Beiträge, 804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Re(3): Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben
 (Fly am 27.05.2015, 19:35:09)
..  Re(2): Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben
 (Fly am 27.05.2015, 19:37:09)
.  Re: Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben  (hhetl am 27.05.2015, 19:54:30)
.
Re: Mehrkosten SMS kyrillische Buchstaben
28.05.2015, 01:52:33
Ich kommuniziere beruflich öfter mit Russen per SMS, dabei ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Codierung wesentlich weniger kyrillische Buchstaben (nur ~70) in eine SMS passen, als lateinische (160). Das verteuert natürlich die Geschichte ungemein.

Äääääh, nur mal zur Klärung: Sind die Rusen bei dir oder (was ich eher vermute) du bist auf einer russischen Baustelle?

Egal was in Russland 1 SMS kostet und du "unnötigerweise" 2 verbrauchst: Überlege einfach einmal, was deine ArbeitsMINUTE dort kostet und wieviel im Verhältnis dazu eine Mehr-SMS (die Minute deswegen, weil du solange fürs Tippen brauchst). Die Tarife kenne ich nicht (bin nur ein GHF-Klugscheiszer), aber in der Gesamtabrechnung dürfte es wohl finanziell keine Rolle spielen. Wobei ich davon ausgehe, dass auch in Russland eine zu lange SMS nicht abgebrochen wird, sondern einfach als 2. SMS in Serie geschickt wird.

Klassische Luxusprobleme, sofern ich keinen grundsätzlichen Denkfehler habe.

BTW: Ich bin in der Immobilienbranche tätig, üblicherweise wird bei Vermietung vom Mieter um jeden Cent Betriebskosten gefeilscht und bejammert und er möchte im Gegenzug den Hauptmietzins drücken. Hatte ein international tätiges Großunternehmen, denen war es völlig wurscht, ob 1,80 oder 5 Euro pro Monat Betriebskosten. Ein höchst bekannter börsennotierter Konzern, der hauptsächlich im Osten tätig ist. Sowas waren Peanuts für die, das muss man einmal selber geistig begreifen... Drum kommt mir deine SMS-Frage höflich formuliert etwas komisch vor.

WB.
-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung