Warnung vor Efox-Shop
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor Efox-Shop (4 Beiträge, 629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor Efox-Shop
Q.
03.06.2015, 23:16:01
Ich kann nur alle warnen irgendetwas als vermeintliches Schnäppchen beim Efox-Shop zu kaufen.

Die angebotenen Geräte sind auf eine Auswahl von "China-Böllern" begrenzt.
Technische Angaben von Geräten werden zum Teil sehr großzügig benutzt, dass es schon hart an der Grenze zum vorsätzlichen Betrug ist.
Bei Versand aus China gibt es elend lange Lieferzeiten und außerdem werden Einfuhrumsatzsteuer und Importzoll fällig. Das sind so ca. 30% des Warenwertes inklusive Versandkosten.
Selbst mit der Option "Versand aus Deutschland" ist man nicht auf der sicheren Seite. Da können schon mal zwei, drei Wochen vergehen, bis der Artikel überhaupt verschickt werden kann. Dazu kommt dann noch die eigentliche Postlaufzeit.
Support wird per Email nur sporadisch geleistet und ist wegen mangelder Kenntnis der deutschn und englischen Sprache und der fehlenden problemangepassten Lösungsorientierung kaum hilfreich. Die Normallösung ist das Angebot eines Gutscheines über 5 Euro, unabhängig von der Art des Problems.
Deutsche Gesetze wie das Fernabgabegesetz werden mal schnell komplett ignoriert.
Selbst bei Bezahlung mit Paypal ist man nicht auf der sicheren Seite. Efox bestätigt einfach nicht den Eingang einer Rücksendung.
Ich kämpfe bis heute um das Geld, dass ich für das Tablet für den Geburtstag meiner Mutter im März Ende Februar bezahlt habe. Das Teil kam einfach zu spät und ich habe es an den Absender zurückgeschickt, da ich selbst es nicht brauchte.

Dabei fiel mir noch folgendes auf. Es ist extrem schwer, wirklich passendes Zubehör für "China-Böller" zu finden. Die Dinger sind außerdem mit chinesischen Apps vollgestopft, die sich zum Teil überhaupt nicht entfernen lassen. Nach einem Reset läuft das ganze System auf Chinesisch. Was für ein Spaß!

Also Finger weg von Efox-Shop und auch von Paypal, was bei wirklichen Problemen dann doch nicht hilft. Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und ihr erhaltet pünklich Geräte, die funktionieren, mit Support und erhältlichem Zubehör nach deutschem Verbraucherrecht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Warnung vor Efox-Shop  (soul am 04.06.2015, 08:54:26)
..  Re(2): Warnung vor Efox-Shop
 (TuxTux am 04.06.2015, 13:45:19)
.  Re: Warnung vor Efox-Shop
 (Bucho am 05.06.2015, 18:30:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung