Klima Reparatur Profis
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Klima Reparatur Profis (66 Beiträge, 1402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Klima Reparatur Profis
24.06.2015, 11:00:36
Das ist ein lupenreiner Geländewagen.

Das ist gut so. Ich mag keine Pseudo-Geländewagen.

auf der Autobahn 7 Stunden im Stau nach Jesolo

Dafür gehört man sowieso in eine geschlossene Anstalt. Wegen der 7 Stunden Stau. Und wegen Jesolo. Falls es einen doch einmal erwischt, ist das wichtigste eine funktionierende Klimaanlage. Wie man hört, wäre das also eher ein Argument gegen VAG als gegen andere Fabrikate. Beim Landy kann man zusätzlich noch aufs Dach klettern, wenn einem im Stau langweilig ist: Doppelplusgut.

Es gibt keinen, der einen dichten Motor hat

Das stimmt so nicht mehr. Die haben jetzt Ford-Motoren, das ist gute Baukastenware auf zeitgemäßem Stand. Auch die generelle Verarbeitungsqualität ist deutlich besser geworden.

der Verbrauch ist standesgemäß

Soll ich etwa nicht standesgemäß reisen? Verbrauch ist ausserdem nur eine Komponente der TCO.

Straßenlage: Wankend in der Kurve, nickend beim Bremsen

Ich habe in jüngeren Jahren Westeuropa mit einem Samurai durchquert. Ich kann noch einigermassen fahren und verfalle nicht in Panik, wenn mal was wackelt.

britisch-gelassenen Fahrstil

Eben. Panik wäre da völlig unangebracht.

Dabei informiert das Fahrwerk jederzeit über die Beschaffenheit des
Fahrbahnbelags

Das gehört sich auch so. Es ist immer gut zu wissen, ob die Räder noch Bodenkontakt haben.

bei regennasser oder beschneiter Fahrbahn umsichtig bewegt werden

Sag bloß? Muss man das mit anderen Autos nicht?

elektronische Fahrhilfen gehören selbstverständlich nicht in einen
puristischen Offroader

ABS ist drin. Alles andere brauche ich nicht. (Ok, eine Ausnahme: Abstandsradar mit Tempomat und Bremseingriff. Das ist echt eine sinnvolle Innovation, und tatsächlich ein Minuspunkt beim Landy.)

cheers
h

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung