Re: Suche günstige Glas-Schiebetür für Küche
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche günstige Glas-Schiebetür für Küche (19 Beiträge, 501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche günstige Glas-Schiebetür für Küche
12.06.2015, 22:20:42
Hab noch nie eine "günstige" Schiebetür gesehen die ordentlich läuft. Das Problem ist die obere Laufschiene und die untere Führung. Die obere Laufschiene muss wenn es satt und leicht laufen soll und nicht herumklappert oder ruckelt eine lange Kugellagerschiene mit umlaufenden Kugeln sein. Diese Schienen kosten aber eine Lawine weil die aus dem Vollen gefräst werden müssen um die entsprechenden Toleranzen zu haben. Die untere Führung ist nur dann gut wenn zwei gefederte Walzen beidseitig auf das Blatt drücken. Dabei müssen die Walzen auch noch perfekt augerichtet sein um gerade zu laufen und nicht seitwärts.
All das bedeutet teure Einzelteile und eine komplexe Instalation. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist aber 99% aller Schiebetüren und eigentlich alle die Otto normale kaufen kann sind klapprige Mistdinger. Sie laufen schwer ungleichmässig und sind klapprig.

Wie gesagt, ist meine Erfahrung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen da ich Schiebetüren eigentlich sehr cool und praktisch finde. Es ist aber kein Zufall, dass sie sich bis dato nicht durchgesetzt haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung