Exchange am Android
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Exchange am Android (34 Beiträge, 819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Exchange am Android
13.06.2015, 16:53:35
Aso? Ich geb da wie dort Benutzer, Passwort und Server ein. Ich hab da wie
dort Mail, Kalender, Kontakte

Nein, denn am Handy hast du damit deine Mails, deinen Kalender und deine Kontakte. Und aus. Hingegen im Outlook kannst du zusätzlich noch weitere Kontakte und Kalender haben, wenn welche für dich freigegeben wurden.

Da ist die Erwartungshaltung vom Benutzer schon so,

Jetzt wirds halt philosophisch, aber ich stelle fest: Outlook ist in Wahrheit ein totaler Schas. Es wird von Firmen einzig und allein wegen Exchange benutzt. Nüchtern betrachtet ist es als Mailprogramm komplette Schei..e - umständlich, unlogisch, "anti-intuitiv", kompliziert, wenn man nicht wegen Exchange müsste, keine Sau würde Outlook freiwillig benutzen wollen. Wir haben uns einfach mit den Jahren damit arrangiert, und das ist alles.

In sofern seh ich diese "Inkompatibilität" der Accountlogik nur als Erinnerung, dass Outlook ein unsympathisches, vertrotteltes, gschi..enes Mailprogramm ist mit dem ich mich gezwungenerweise hab arrangieren müssen.

Ich finde nur, dass das schon vor Jahren hätte gelöst werden können. Der Bedarf wird ja wohl vorhanden sein.

Ganz meine Meinung! Allerdings meine ich damit: Microsoft hätte das beim gschi..enen Outlook schon vor Jahren besser lösen müssen. Müssten sich nur anschauen, wie das bei 1000 anderen Mailprogrammen 100mal besser, logischer und intuitiver gelöst ist.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
13.06.2015, 16:54 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung