Doom
Geizhals » Forum » Games » Doom (81 Beiträge, 1394 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Doom
15.06.2015, 16:54:04
Ein weiteres Beispiel dazu, wie Konsolen das Gaming ruinieren. Doom 3 war ein absolutes technisches Highlight, das damals auf jedem PC, der net absolut High End war, geruckelt hat. Es wurde alles ausgenutzt, was der PC zu bieten hat.

Heute werden die Spiele programmiert für Systeme, die 1/5tel der Leistung eines aktuellen guten Gaming PCs haben. Dementsprechend uninteressant sehen sie aus. Doom sieht aus wie Doom 3 mit ein paar Details und FX mehr. Aber grundsätzlich noch immer Spielzeuggrafik - wenn die technischen Möglichkeiten doch so viel mehr erlaubt hätten.

Steuerung wird nehm ich an auch wieder vollkommen fürn *PIEP* sein. Jeder der mal Quake 3 gspielt hat, oder irgendeinen guten 1st Person Shooter aus der Zeit, weiss, wie schnell und exakt eine gute PC Steuerung ist. Heute kennt man nur noch Inputcodes die vollkommen verwaschen wirken und die Hälfte der Zeit nix tun, wenn man eine Taste drückt.

Und wenn i schon dabei bin.. wie lächerlich sind bitte die Leute, die einen eigtl ganz guten PC haben, und sich dann eine Konsole dazu kaufen? Lol. Das is wie wenn ich ma einen PC mit Drucker kaufe, und dann eine Schreibmaschine dazu. Der PC mit Drucker kann alles, was die Schreibmaschine auch kann, und besser, aber nein - ich muss die Schreibmaschine auch noch haben!

http://www.computerbase.de/2015-06/doom-hoellentrip-beginnt-im-fruehling-2016/

15.06.2015, 16:54 Uhr - Editiert von BritishTar, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Doom
thE
17.06.2015, 15:24:40
Ernsthafte frage?

Jop!
Weißt du wie oft ich mit meinen Freunden telefoniere, weil deren PS4 schon wieder mal spinnt? Wie oft wir nicht zusammen spielen können? Man ist ganz kurz gemeinsam in der Lobby, aber entweder fliegt einer gleich raus oder beim Starten (GTA ist da auch so ein Kandidat). Aber zB Worms, Monopoly, etc. Überall der gleiche Bockmist.

Jaaaa... Konsolen sind so super, weil man sich nicht mit Treibern ärgern muss, aber mit sonstigen Sachen, weil Sony einfach ein unfähiger Konzern ist und niemals gute Software abliefern wird.

Wenn ich zurück denke, bis wir GTA auf der PS3 ENDLICH zusammen spielen konnte. Oder Uncharted 3 oder wie oft Uncharted2 immer Probleme verursacht hat beim Lobby Making.

Klar, wenn man NUR alleine spielt, dann fallen solche Sachen nicht auf. Aber ich kann mich an KEIN PC Spiel in den letzten 10 Jahren erinnern (was ich gespielt habe), wo ich Probleme bei der Lobby/Zusammenspiel hatte. Zumindest so gravierend wie bei PS3/PS4.

Und von den fehlenden Mods will ich gar nicht anfangen.. (was über Steam-Workshop auch Dodel einfach ist).

Kurz um: Ein PC ist für Personen die noch Anleitungen LESEN und - was heutzutage ganz wichtig ist - sie auch VERSTEHEN!!
Ich habe Win8.1 seit ~2 Jahren auf meinem PC und seit ~1 1/2 Jahren als fixes OS oben.. Mich nerven keine Kacheln (außer wenn ich ein Programm suche) und ich habe keine Virenscanner und keine Viren (gut, ich hatte auch noch nie Toolbars installiert - man muss immer auf benutzerdefinierte Installation gehen).

Interessant. Dann musst du immer glück gehabt haben und ich, zusammen mit
meinen freunden, pech.

Scheint so..

Habe eine HD 7770, also ich spiele keine High-End Games. Aber weder Diablo, HoTS, noch irgendwelche Steam Spiele haben bei mir Probleme verursacht.

Witcher und GTA habe ich nicht probiert. Aber bei GTA habe und hatte ich auf PS3/PS4 auch etliche Probleme.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Doom
16.06.2015, 08:55:34

Jep, Konsolen san halt a sicherer Markt. Wie würde jemand, der zu deppat ist,
ein Windows zu bedienen, jemals eine Raubkopie anfertigen können? Die
einfachere Entwicklung hast ja bereits angesprochen, da jede Konsole exakt
gleich ist. Etc.


Seit jeher immer die Ausrede Nr 1. Raubkopien gab es immer und auch schon vor 15 Jahren war alles im Netz verfügbar. Die Datenmenge war geringer und somit konnte man trotz ISDN und später DSL saugen was das Zeug hält.


Trotzdem find ich's richtig schwach. Was ist mit der Zeit passiert, als man
nicht alles nur für $$$ machte? Sondern zB auch mal was, um sich selbst und
seine Fähigkeiten zu testen.


Die stirbt mit der alten Garde an Branchengrößen/Spieleentwicklern. Leute wie John Carmack, Peter Molyneux, Sid Meier, Gabe Newell, John Romero, und noch viele andere haben die Welt der Computerspieler geprägt und immer wieder revolutionäre Games auf den Markt gebracht. Die heutige Generation an Entwicklern hat leider nicht mehr die "Größe" und die Eier, ihren Chefs/Publishern wirklich Paroli zu bieten und auch mal den eigenen Kopf durchzusetzen. Es geht alles nur mehr ums Geld und auch die immer mehr zurückgedrängte alte Garde, lässt sich von den vielen $$$ dominieren.

Ich betrachte vor allem die 90er Dekade als wegweisend, was die Spiele betrifft und finde es echt schade, dass heutige Generationen keine solche wegweisenden Entwicklungen mehr erleben werden. Vielleicht ist es aber auch nur eine Glorifizierung alter Zeiten meinerseits. Ich weiß es nicht, aber ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Um einige bunt gemischte Stichwörte in den Raum zu werfen: Pentium 1, 2, 3, Athlon, Doom, Sierra, Lucasarts, Duke
Nukem, Unreal (+ Tournament), Quake, 3DFx, Popolus, Monkeys Island, Baphomets Fluch, Wing Commander, Need For Speed, etc

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Doom
17.06.2015, 12:30:03
Mhm.

Was ich gesagt habe, ist dass ich's lächerlich finde, wenn jemand einen guten PC hat, und sich eine Konsole zum Gaming dazu kauft.

Soll heissen: wenn ein PC vorhanden ist, in dem ein i5 o.ä. drinsteckt, und man vll nur eine Grafikkarte dazu kaufen muss, um einen richtig guten Gaming PC zu haben, macht es keinen Sinn, sich eine Konsole zu kaufen. Weil um die 300+ €, die die Konsole kostet, kriegst eine richtig gute Grafikkarte, mit der der PC ein deutlich besseres Spielerlebnis als die Konsole bereitstellt. Und auch in 5 Jahren ist diese Grafikkarte noch immer schneller als die Konsole.

Sorry, aber sich in dem Fall eine Konsole zu kaufen, ist Bullshit. Ich kenn eine Person, bei der das der Fall ist, der übrigens auch (als Dienstleister für die Telekom) ähnlich gut verdient wie der vorher angesprochene Polizeibeamte. Der Typ hat sich damals die PS3 kauft, und er hat mir persönlich gsagt der Grund war "weil sie alle haben und ich schaun wollte wie sie so ist".

Er hat 1mal Crysis drauf gspielt, und seitdem liegt sie bei ihm herum. Solche Typen sprech ich an. Der hat sich auch vor paar Jahren mal ein Teleskop um 2000€ kauft, und seitdem liegt's bei ihm herum - nie auch nur 1mal benutzt.

Und der Typ hat Matura und studiert.. ist eigtl Dipl. Ing. Und der letzte Trottl, der nie im Leben irgendwas haben oder sein wird. Lebt in einer Mietwhg und fahrt ein 20 Jahre altes halb hiniges Auto.. keine Ersparnisse oder sonstige Werte, NIX.

Ein totales Opfer der heutigen Konsumgesellschaft. Und dieser Typ von Bürger ist heute in der Überzahl. Erschreckend.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung