Re(6): Empfehlung für gebrauchten Kaffee-Vollautomat
Geizhals » Forum » Haushalt » Empfehlung für gebrauchten Kaffee-Vollautomat (69 Beiträge, 1050 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für gebrauchten Kaffee-Vollautomat
22.06.2015, 11:09:36
Hallo miteinander!

Eins vorweg: Ich trink keinen Kaffee - davon krieg ich Kopfweh. - aaaber die Meinige.

Da auch nur eine Person im Haushalt Kaffee getrunken hat, hatten wir auch eine Nespresso als typische Einpersonenmaschine für gelegentliche Verwendung. Unsere Nespresso-Maschine ist eingegangen und die Meinige meint sie hatt die Schnauze voll von der Kapsel-Abzocke. (Die Maschine ist kaputt gegangen aufgrund der Nachbaukapseln) Also ein Vollautomat soll her.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass alle neueren Geräte immer kürzere Lebensdauer haben und irreparabel sind. Gleichzeitig sind willhaben, ebay und co. voll von gebrauchtgeräten um billiges Geld. Kann jemand ein älteres Gerät, allgemein Hersteller oder bestimmtes Modell empfehlen?

- Getrunken wird in der Regel 3-4 Tassen / Woche aber in der Prüfungszeit, wenn alle zum lernen kommen sind es schon mal 10-15 Tassen / Tag. - da hat aber keiner einen Stress.
- Die Küche liegt am anderen Ende vom Haus wie die Schlafräume, also ist Lautstärke kein Thema.
- Platz ist in Hülle und Fülle vorhanden - die Größe ist also egal.
- Aus der Wasserleitung kommt Spritzmörtel - die Maschine sollte sich also gut entkalken lassen.
- Milchaufschäumer, Tassenwärmer, Filterkaffee-teil, Timer, digitaleAnzeigen, ständiges Gepiepse oder hydraulische Eierschaukler sind Überflüssig.

Wichtig wäre mir, dass das Ding ewig rennt und wenn es mal kaputt geht, in Eigenregie günstig repariert werden kann. - Bin nicht so der wegwerf-typ. Ich mag es wenn Dinge einfach ohne viel aufsehen funktionieren.
Wichtig ist der Meinigen, dass der Kaffee schmeckt, wobei bisher hat sie Nespresso mit Hofer-Kapseln getrunken. - Die Latte liegt also nicht unüberwindbar hoch.

UPDATE:
Bisherige Empfehlungen zur besseren Übersicht:
- Saeco Magic
- Saeco Royal
- Saeco Minuto (bedingt)
- DeLonghi Magnifica

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

22.06.2015, 17:45 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  @ jura  (x-vice am 24.06.2015, 12:12:22)
...  Re: @ jura  (experience2080 am 24.06.2015, 12:26:30)
....  Re(2): @ jura  (x-vice am 25.06.2015, 15:50:24)
.....  Re(3): @ jura  (experience2080 am 25.06.2015, 16:04:18)
......  Re(4): @ jura  (x-vice am 26.06.2015, 16:32:37)
.......  Re(5): @ jura  (experience2080 am 26.06.2015, 16:36:25)
........  Re(6): @ jura  (x-vice am 26.06.2015, 17:51:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung