Ich liebe Vergleichstest - Kyro2 ruled immer noch
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Ich liebe Vergleichstest - Kyro2 ruled immer noch (56 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich liebe Vergleichstest - Kyro2 ruled immer noch
13.08.2002, 13:31:39
Ähm 2 Fragen:

Erstens kannst du lesen?
Bei jedem der Tests hat die kyro 2 weniger Punkte als GeF3Ti oder so

2. Hab selbst n gutes Testsystem dafür Zuhause:
1. rechner: Amd Duron 1000 m. Kyro 2
2. rechner: AMD Duron 1300 übertakteter FSB v. 100 auf 110 MHZ, Geforce4 MX 440

Eindeutiger weise lässt sich feststellen, das die Kyro 2 bei den meisten Spielen weit unter der Geforce4 MX 440 läuft, die übrigens nur um 15 EUro mehr kostet als die Kyro 2.
Bei Spielen wie Auqanox lief die Kyro 2 sowieso nur noch auf minimum bei 800x600, während die Gef4Mx440 selbst nei 1280x960 bei fast max Detail noch lief.

Fazit der Benchmarks (3DMark2001SE): Kyro2: 1800; Geforce4MX440 in den 1. Rechner eingebaut, wegen vergleich: 4400 Punkte.

Sollte irgendwer einwerfen dann muss ma halt das System richtig einstellen, das System is garantiert gut eingestellt (Win98SE, 95% SysRes frei nach Start, System läuft wochenlang durchgehend Stabil)

Einzige Erklärung meinerseits für das Ergebnis oben: Irgendein Hirnverbrannter Idiot ist auf die Idee gekommen ein WinXP System zu verwenden bei den Tests, da XP allerdings auf Programme und nicht auf Grafik ausgelegt ist, sprich CPU berechnungen und nicht GCPU berechnungen, wie einige Tests zeigen, und die Kyro 2 ansich weniger Daten für dasselbe Bild benötigt wie die Gef4Mx (Die Kyro2 berechnet nur was auch sichtbar ist), dann erklärt sich recht gut, wieso auf einmal eine Kyro2 fast gleich gut ist wie eine Geforce4

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung