Stratagiespiele 2015 - Empfehlungen
Geizhals » Forum » Games » Stratagiespiele 2015 - Empfehlungen (47 Beiträge, 1396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Stratagiespiele 2015 - Empfehlungen
Fly
30.07.2015, 18:31:43
Ja. Sind jetzt nicht soooo der riesen Wurf, aber für Erweiterungen durchaus nett und den Preis wert.

Es sind im Endeffekt 3 große Änderungen:

Erstens ein paar neue Einheiten von denen grad mal das Diplomatieschiff (stellst zu einem "Gegner" mit dem Du halt mindestens einen Nichtangriffspakt hast, weil sonst ballert er's ab, und die Zuneigung steigt), ein Festungsbauschiff (kannst Du in eine "Festung" im Orbit um ein System umwanden und hast dann in dem System so RICHTIG dicke Eier) und ein Titan (dazu gleich noch).

Zweitens die Diplomatie wird kräftig aufgebohrt. Du musst mit dem Diplomacy Update jetzt diverses erst mal erforschen um es machen zu können (beispielsweise Tribut zahlen/verlangen), dafür kannst Du jetzt auch Missionen vergeben an NPCs mit denen Du gutes Standing hast (also "rück mal Kristalle raus" oder "hau dem Blauen die Schiffe zu Klump"). Und auch an die Piraten, was so richtig geil (und auch so RICHTIG teuer!) ist.

Und durch Rebellion wurde jede der 3 Fraktionen jetzt nochmal in "Anhänger" und "Rebellen" geteilt. Jede mit einem eigenen Titan der je nach Teilfraktion halt unterschiedliche Fähigkeiten hat. Allerdings ist das Ding SO teuer und dauert SO lang zur Forschung dass zum Zeitpunkt wenn Du's dann endlich mal bauen kannst Du entweder ohnehin schon mit den Gegnern Schlitten fährst oder sie mit Dir.

Ach ja, bei der Forschung gibt's auch jeweils bei "friedlich" und "kriegerisch" jetzt nicht einen sondern zwei Bildschirme voll mit Forschungsthemen. Wirklich länger dauert's deswegen nicht, auch damit hast auf einer "riesig, 3 Sonnen" Karte die Forschung durch bevor Du aus Deinem System abhaust.

Insgesamt angesichts der "mal ein Bier weniger beim Wirtn" Preise der Addons nun echt nix was man auslassen sollte. Allerdings wirklich brauchen tut man's nicht. Ist mehr was zum Thema "damit's Spiel mal ein bissi anders abläuft und wieder interessant wird".

Melden nicht möglich
.
Re: Stratagiespiele 2015 - Empfehlungen
24.07.2015, 03:59:19
hi

ich antworte wohl ein bisschen spät.
aber meine kollegen hier vergessen ein paar sehr gute spiele.

militärisch:

my one and only "men of war assault squad 2" ist aus der men of war reihe da gibts viele teile aber es zahlt sich das neueste aus weil man als gratis mod die kampagnen der älteren einfach gratis runterlädt, man spielt an dem spiel alleine im sp eigentlich endlos, dank workshop gibts von den 2. wk armeen bis modernen armeen alles.. ist wirklich der hammer.

wargame red dragon. der multiplayer ist in meinen augen crap wenn man nicht sehr intensiv spielt, die community ist zu klein, wenns auf steam in angebot ist auf jedenfall nen blick wert, ich spiele atm wargame european escalation wieder, dass war der erste teil und der ist nochimmer top.

company of heroes... in meinen augen ein sehr schwaches men of war, aber für nen guten preis würde ich vorallem den ersten teil mit addons zocken, weil super preis/leistungs verhältniss.

dann die komplizierten games, da post ich dir nur links weil das ist hardcore strategie das gefällt nicht jeden.

https://www.youtube.com/watch?v=bFico2g-xsk  (graviteam tactics)
https://www.youtube.com/watch?v=BqynSK7yuRE  (combat mission)

die 2 sind ziemlich heavy.

zivil:

die anno reihe und cities skylines dann lange nix.

rundenstrategie.

xenonauts, xcom.

frag wenn du explizit etwas willst, ich kenne bei strategie eig. wirklich alles brauchbare, auch die spiele die eig. perlen sind aber schwer zu finden, nicht nur die großen titel sind gut, bei strategie ist das definitiv so.

viel spaß.

24.07.2015, 04:11 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung