Franzosen im Aufwind
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Franzosen im Aufwind (142 Beiträge, 1819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Franzosen im Aufwind
31.07.2015, 11:27:04
Früher hat man einen Megane Scenic auch erst mal belächelt, oder einen
Quashqai und dann haben sich dadurch neue Klassen ergeben.

Ich glaube der Grund für diese Autos:
Megane Scenic, Zafira und ähnliche Kompakt-Vans - Die Damenwelt braucht viel Platz für die Sprösslinge und deren Zubehör, will aber kein großes Auto weil sie nicht parken können und unfähig sind die Abmessungen des Wagens abzuschätzen. Frauen haben eine Angst vor großen Autos und wollen nicht akzeptieren dass es nur eine gewöhnungssache ist. Hinzu kommt, dass diese Autos für das gebotene Volumen ziemlich billig sind und mit den Mini-Motörchen auch im Unterhalt günstig kommen. Das bestätigt auch deren (fälschliche) Annahme, dass kleine Autos billig und große Autos teuer sind.
Quashqai und Konsorten - die ältere Generation ist die einzige die wirklich Geld hat für einen Neuwagen. (Die Jungen müssen Haus bauen, Kinder kriegen etc.) - Die alten Leut haben Rückenleiden, kaputte Hüften und Knie und brauchen daher ein Vehikel um bequem Ein- und Aussteigen zu können. Den Platz eines richtigen Vans oder Geländewagens brauchen sie aber nicht. Für die sind diese Mini-SUV ideal. hohe Sitzposition und kein Platz kommen ihnen gerade recht. Dass die Autos auch noch eine Aura von Sportlichkeit, Freiheit, Kraft, Männlichkeit versprühen passt auch noch perfekt ins Bild. Zudem kosten diese auch deutlich weniger in Anschaffung und Unterhalt als ein richtiger Geländewagen. Und nicht zuletzt ziehen diese Fahrzeuge mit ihrem lifestyligen Image auch noch die Damenwelt aus der obigen Kategorie ab.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung