"Kaufberatung" - was haltet ihr von diesen Modellen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Kaufberatung" - was haltet ihr von diesen Modellen (58 Beiträge, 2203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Kaufberatung" - was haltet ihr von diesen Modellen
13.08.2015, 11:22:26
Meine Freundin will sich einen neuen kleinen 5-Türer zulegen. Da sie nicht so weite Strecken fährt, soll es ein Benziner werden.

Folgende Modelle waren/sind in der engeren Auswahl:

- Kia Rio 85PS: Ihr derzeitiger Favorit
- Ford Fiesta 100PS: Probefahrt steht an, aber 100 PS sind eigentlich schon viel für ihre Bedürfnisse
- Ford Fiesta 80 PS: Fällt weg, weil der Motor gegenüber ihrem derzeitigen 80 TDI und dem Kia mit 85 PS extrem lahm ist
- Skoda Fabia 90PS: Leistung passt, und das Interieur passt zu meinem neuen Octavia ;-)
- Mazda2: Fällt weg
- Opel Corsa: War zwar ursprünglich auch in der engeren Auswahl, fällt aber nun weg.

Somit steht sie derzeit zwischen Fabia und Kia und ev. Ford.

Welche Vor-Nachteile seht ihr bei den 3 Modellen?

Achja, wir haben einen guten Bekannten bei Mazda/Kia, wodurch das Service/die Reparaturen etwas günstiger sind. Entsprechend haben wir auch da ein gutes Angebot bekommen.

Bei Ford haben wir auch einen guten Bekannten, wodurch wir einen guten Preis bekommen.

Und bei VW haben wir ebenfalls einen guten Bekannten, wodurch das Service vom Skoda (hoffentlich) günstiger wird. Meinen neuen Octavia werde ich über ihn in die Werkstatt stellen.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DiRtyBoY am 13.08.2015, 19:59:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung