Erfahrungen von Finanzdienstleistern - woran erkannet man seriöse?
Geizhals » Forum » Finanzen » Erfahrungen von Finanzdienstleistern - woran erkannet man seriöse? (13 Beiträge, 551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen von Finanzdienstleistern - woran erkannet man seriöse?
25.08.2015, 16:51:00
Hallo Leute,

nachdem ich auf der Suche nach einer Versicherung für mein Auto und auch für das zukünftige Auto meiner Freundin war, haben ich mir von einigen Versicherungen Angebote eingeholt, teilweise über gute Bekannte bei den Versicherungen selbst, wo ich hoffte, gute Konditionen zu bekommen. Grundsätzlich waren die Angebote auch deutlich unter denen von diversen Versicherungsrechnern im Netz.

Über eine gute Bekannte habe ich auch Kontakt zu einem Vertreter eines Finanzdienstleisters aufgenommen, der sowohl für mich als auch für meine Freundin eine Versicherungsvorschläge gerechnet hat, die nochmals unter denen der Bekannten direkt bei den Versicherungen liegen.
Des Weiteren hat er auch meine anderen Versicherungen überprüft und Alternativen - teilweise bei der Gesellschaft der vorhandenen Versicherungen - aufgezeigt.

Da ich FDL im Grunde aufgrund der Erfahrung meiner Schwester und diverser Beiträge hier eher skeptisch gegenüber stehe, würde ich gerne wissen, wie ihr eure Versicherungen optimiert. Geht ihr zu den Versicherungen und fragt nach, oder habt ihr einen "Berater" - welcher Art auch immer - bei der Hand, der für euch das Beste nach euren Wünschen raussucht?

Also, welche Erfahrungen habt ihr und wie sucht ihr eure Versicherungen aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen FDL - vorzugsweise bzgl. Versicherungen? Für echte Kapitalanlagen habe ich eh zuwenig Kapital;-)

PS: Den Namen der Gesellschaft meines Beraters gebe ich nur über PM bekannt, möchte hier in keinster Weise Werbung machen.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung