Re: Kalender von Firmenhandy auf privatem Handy anzeigen
Geizhals » Forum » Software » Kalender von Firmenhandy auf privatem Handy anzeigen (21 Beiträge, 653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kalender von Firmenhandy auf privatem Handy anzeigen
09.09.2015, 09:15:48
dass ich von
1) Iphone
oder
2) Android
auf die Kalenderdaten des Firmenexchange zugreife,

Supereinfach: mit deinem Exchange Account verbinden und nur den Kalender synchronisieren.

diese mit meinem privaten Kalender zusammenführe und dadurch meine beruflichen Termine mit meinen privaten am Handy verwalten kann?

Ebenso supereinfach: jeder Handykalender kann Termine mehrerer Accounts anzeigen. Musst nur aufpassen, falls du am Handy Termine einträgst, in welchen Kalender(...account) du sie einträgst.

am Exchange Server dürfte die Mac Adresse des Firmendandys (oder eine sonstige Hardwareerkennung) eingetragen sein.

Ich setze voraus, das ist mit der Firma abgesprochen, dass du das darfst? Dann sollts ja eh keine Probleme geben und der Admin soll dir bissl helfen.

Falls das nämlich nicht abgesprochen ist, mach dir klar, Exchange ist "die Mutter aller Handyberechtigungen", z.B. ist ein total wipe aus der Ferne möglich. Sprich, der Exchangeadmin kann dein Handy komplett löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, z.B. falls es mal gestohlen wird. Du verstehst, was das für eine schlechte Idee ist, am Privathandy unerlaubt zum Firmenexchange zu verbinden und damit den Admin zu verärgern.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung