Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto? (14 Beiträge, 467 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto?
18.09.2015, 19:20:17
Guten Abend,

nachdem es mir bei Humax nicht gelungen ist - und mir auch der ORF nicht helfen kann/will: seit der Rückgabe meiner Sky-Karte mit ORF Freischaltung bleibt es beim Sat-Receiver bei ORF finster (und bitte keine Diskussion ob das ein Vor- oder Nachteil ist ;-)))

Fakt ist:
die im Receiver integrierte Schnittstelle kann mit Irdeto wohl nix anfangen; es gibt aber einen Slot für eine CI-Zusatzkarte. Aber: auch wenn ich die ORF Karte in eine Alphacrypt light, in eine Alphacrypt Classic, eine Unicam Unicrypt oder eine Unicam Evo stecke: es bleibt dunkel.

Beim iCord HD (bei meinem zweiten Receiver, der keine Sky-Zertifizierung hat) kann ich mit den bieden Unicam-Modulen den ORF empfangen.... und zwar nur mit den Unicam-Modulen obwohl ja eigentlich Alphacrypt Classic Irdeto entschlüsseln sollte....

Meine Frage lautet nun:

Welches Modul sollte in obgenannten Receiver (PDR iCord HD) problemlos mit der ORF Karte zusammenarbeiten?

Festhalten muss ich noch, dass die Unicam-Module und die Cam-Software auch im PDR Icord HD (also jenen Receiver, wo es "schwarz" bleibt) korrekt erkannt werden - aber die Orf-Karte nicht ... im anderen Receiver problemlos...   ich bin ratlos....

Danke für Eure Hilfestellung!

LG aus Villach!
Stefan

18.09.2015, 19:21 Uhr - Editiert von passatturbo, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung