Re(2): Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto? (14 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Humax PDR iCord HD (sky-zertifiziert) und Irdeto?
20.09.2015, 08:00:55
Erst mal DANKE für Deine Antwort. Auch wenn er bei Amazon so heisst: zumindest das Foto zeigt den iCord HD und nicht den PDR - der schaut wie folgt aus:

https://geizhals.eu/humax-pdr-icord-hd-250gb-a397882.html

Und zum beseren Verständnis: der in Deinem Link abgebildete (aber falsch benannte?!) Receiver schluckt Modul und Karte und gibt Bild aus.

Den Receiver habe ich bei Amazon 2009 unabhängig von einem Sky-Abo erworben - gehört also mir und sollte "frei geschaltet" sein... Das Modul wird ja erkannt, die Softwareversion wird ebenfalls im Menü angezeigt und mit dem Unicam Modul wird sogar die Karte des ORF erkannt (aber es erfolgt keine Entschlüsselung). Im Gegensatz dazu wird in den beiden Alphacrypt Modulen die Karte schon nicht erkannt - wobei sich die Fehlermeldungen der Classic und Light unterscheiden ... was aber egal ist: Bild und Ton fehlen bei beiden...

Ach ja zu Humax noch ein paar Worte: die können (wollen?) sich nicht in Bezug auf Modul/Karte festlegen: ich solle mich mit dem ORF in Verbindung setzen .. und noch was lustiges: ich habe für den zweiten Receiver angefragt, ob es möglich wäre, die beim Start ständig "aufpoppende" Mitteilung bezüglich eines vorhandenen Software-Updates abzustellen. Die Mitteilung war: Softwareupdate durchführen - mein Einwand: dann kastriere ich mich selbst denn mit diesem Update wird es ja unmöglich, Werbungen in Aufzeichnungen zu überspringen etc. habe ich die Mitteilung erhalten: ja... aber das ist die einzige Möglichkeit....

Dabei wurde auch der zweite Receiver nicht mit einem Abo erworben sondern am freien Markt erworben  :( Nun ich werde nochmal bezüglich Kastration bei Humax nachfragen. DANKE!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung