Rufnummernunterdrückung bei A1 verschwindet
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummernunterdrückung bei A1 verschwindet (22 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rufnummernunterdrückung bei A1 verschwindet
24.09.2015, 09:33:55
Hi,

ich möchte aus diversen Gründen beim Wegtelefonieren meine Rufnummer nicht mitschicken (A1-Netz) ... im HTC One X+ gibt's natürlich eine Einstellung dafür (Anrufen / Zusätzliche Einstellungen / Anrufer-ID - Rufnummer unterdrücken).

Problem: wenn ich dort die Rufnummer unterdrücke - stellt sich das alle ab und zu wieder zurück auf 'Nummer mitschicken' - ohne dass ich es bemerke! Nun haben schon mehrere Leute, von denen ich NICHT wollte, dass sie diese kriegen, meine private Telefonnummer.

Jetzt hab' ich schon mal mit A1 Kontakt aufgenommen und mir dort zentral die Einstellung auf 'nicht mitschicken' drehen lassen - das hat den Nachteil, dass ich dann auch nicht sehe, wer bei mir anruft, d.h. ich hab' dann immer 'Anruf von unbekannt' - auch wenn der Anrufer seine Nummer mitsendet. Ist auch keine Lösung.

Und Nummer selbst NICHT mitschicken & Nummer von anderen sehen - geht zentral von A1 angeblich nicht.

Jetzt hab' ich den Typen an der A1-Hotline gefragt, warum sich meine Einstellung immer wieder zurückdreht, meinte der 'das kann passieren, wenn Daten von der Sicherung zurück gespielt werden...

Wie ist das bei Euch? Kriegt A1 das wirklich nicht auf die Reihe? Oder ist das ein Problem meiner Android-Version und bei einem Umstieg auf CM wär' das weg?

Thx
Quintus

P.S.: Wann sich die Einstellung selbsttätig zurück setzt, kann ich nicht sagen. Kann ein kurzer Auslandstrip gewesen sein (mal mit dem Moped über die Grenze), eine Nachricht auf einer Mailbox ... keine Ahnung.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung