Motorrad an Ausländer vorkaufen? Worauf aufpassen? Paypal oder Überweisung?
Geizhals » Forum » Finanzen » Motorrad an Ausländer vorkaufen? Worauf aufpassen? Paypal oder Überweisung? (49 Beiträge, 1529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Motorrad an Ausländer vorkaufen? Worauf aufpassen? Paypal oder Überweisung?
05.10.2015, 14:23:59
sind aber schließfachähnliche systeme

korrekt

Ich rede von stinknormalen automaten, damals bei der BKS Bank und der Hypo Alpe Adria Bank so gehabt.

gut, bei DEN banken würd mich nicht mal das wundern - die schätzen das geld dann anhand des gewichts und am ende des tages habens einen haufen wertloser steine rumliegen ... HUCH, ist ja quasi wirklich so .oO 8-O|-D

also bei ERSTE, BA-CA, RAIKA, BAWAG kenn ichs nur als einzelscheinzählung

bist dir bei der überprüfung so sicher?
ich würd nicht drauf bauen...

Geldautomaten neuerer Generation ermöglichen das Einzahlen von Bargeld. Der Ablauf ist ähnlich wie beim Geldabheben. Der Kunde steckt seine Kundenkarte in den Automaten, danach öffnet sich ein Geldeingabeschacht, das Geld wird sofort auf Echtheit geprüft und dem Kunden auf seinem Konto gutgeschrieben (verbucht). So kann der Kunde jederzeit, also auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten, Bargeld einzahlen und der Aufwand der Bank für einen Nachttresor entfällt. Über einen Geldautomaten mit der so genannten „Cash Recycling-Funktion“ wird das eingezahlte Geld geprüft, gebucht und wieder an nachfolgende Kunden ausbezahlt, wodurch sich der Aufwand für das Wiederbefüllen reduziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldautomat

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

05.10.2015, 14:24 Uhr - Editiert von SeCCi, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung