eine gratis/günstige Werbemöglichkeit/Schaufenster
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine gratis/günstige Werbemöglichkeit/Schaufenster (59 Beiträge, 1224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): eine gratis/günstige Werbemöglichkeit/Schaufenster
09.10.2015, 11:59:36
Aber nicht mal dafür könnte ich Shopbetreiber "stören". Ausserdem muß ich
sicher zuerst mal den Chef finden. Eigentlich will ich mich nicht anbiedern!
Das hat meine Ware doch nicht nötig.
Vllt. würden diese Shops meine Ware als Konkurrenz ansehen, wenn es z.b. ein
Schmuckgeschäft ist. Pff daas ist alles so schwierigggg!!!

Nun ja, mal ein ehrliches Wort:

Du wirst hoffentlich nicht jemanden suchen, der dir umsonst die Unbequemlichkeit, andere von deinen Produkten zu überzeugen, abnimmt.

Also, was bleibt dann? Wer ist von deinen Produkten auf jeden Fall überzeugt (oder sollte es zumindest sein)? Du. Wer also wird sich auf den Weg machen, um deine Produkte auch anderen (Geschäften, Zeitungen etc.) näherzubringen? Du.

Dass du meinst, du würdest Geschäftsinhaber mit einem Angebot, Geld an deinen Produkten zu verdienen, "nicht stören" wollen, zeigt weder von Selbstbewusstsein, Überzeugung von deinen Produkten noch Einsatzwillen. Wer würde so jemanden als Pertner wollen?

Also zieh dich fesch an, nimm ein paar deiner Unikate und mach die Ochsentour, die wir im übrigen alle machen mussten, um als Selbständige weiterzukommen. Oder nimm (viel) Geld in die Hand und leiste dir einen "Manager", der dich und deine Kunst der Welt anpreist. Dann brauchst du deine Kreativitäts- und deine Bequemlichkeitszone nicht zu verlassen. Aber wie du schon bemerkt hast: Du ersetzt deinen persönlichen Einsatz dann nur durch den Einsatz von Geld.

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): eine gratis/günstige Werbemöglichkeit/Schaufenster
11.10.2015, 19:30:37
also ich versteh das nicht. Vllt. liegt es an meinem Stolz, da reinzuspazieren
und ein Angebot zu machen. Da bekomme ich vllt. noch ein Korb. Warum das
ganze???

Nun - du willst einen Shop dazu bringen, dass du in seinem Schaufenster Werbung für deine HP und deine Produkte affichieren darfst, der wird dich ned anrufen, da musst schon selbst aktiv werden.

Und wenn du zu "stolz" bist, deine eigenen Produkte zu promoten, dann ist es besser, du lässt es bleiben.

Ich hab überhaupt den schweren Verdacht, dass du ein wenig blauäugig an die Sache herangehst, wenn du einen Hinweis eines Posters, du könntest deine Website bei Billa auf dem schwarzen Brett anpinnen mit der Frage beantwortest:
Wo ist denn dieser Billa?

https://forum.geizhals.at/t870722,7535799.html#7535799

Tja, gute Frau, ein wenig mehr eigener Einsatz wär schon ned schlecht. Zuhause auf der Couch sitzen und warten, bis die Angebote reinflattern, wird nicht ganz langen. Grad in deiner Situation ist Verkauf (ja, auch das zählt bereits zu Verkaufsfördernden Maßnahmen) halt ganz schwer Klinkenputzen.

Damits aber ned heißt, man will dir ned helfen: In deiner Situation wäre doch gerade Facebook prädestiniert. Du kannst deine HP präsentieren, du kannst Images deiner Schmuckstücke hochladen und  über deinen Freundeskreis auch die halbwegs richtige Zielgruppe ansprechen. Kostet dich gerade mal ein paar Stunden Arbeit mit recht überschaubarem finanziellen Aufwand - und das von zuhause aus, wo man sich nicht die Zecherln abfriert.

Aber - tätig werden musst schon du selbst, und eine Frage in einem Forum posten allein fällt da ned rein!

11.10.2015, 19:54 Uhr - Editiert von gibberish, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re: das ist das/ein Produkt
12.10.2015, 00:50:07
Zur Riege selbiger zählst du dich aber wohl hoffentlich nicht mit deiner aktuellen Denkweise und Einstellung, oder?

Wenn du in so einem übersättigten und ständig wechselnden Markt (Stichwort Trends) wie dem (Mode)Schmuckhandel Fuss fassen willst musst du diese Sichtweise abwerfen.

Du musst für deine Profession und deine Produkte rund um die Uhr brennen (selbst und ständig), Qualität über alles und nicht schon anfangs über Gewinne bzw Gewinnmaximierung lamentieren.

Erfolg kann man nicht so einfach erzwingen (und schon gar nicht in so einem wettbewerbsstarken Markt wie dem Schmuckhandel) und kommt sowieso meistens dann wenn du ihn am wenigsten erwartest.

Damit ich mich nicht in die Reihe der Unkenrufe geselle ein kleiner Tipp: Mundpropaganda.
Wird heutzutage mMn unterschätzt. Ich vertraue einem Freund/einer Freundin viel mehr als der weltweit besten Werbung.

Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte mit deinem Schmuck kostenlos ausstatten (eventuell periodisch und nach Trends und Vorlieben vorgehen) und diese wiederum bitten weiteren Personen von dir und deinen Produkten zu erzählen.

Eventuell kannst du sie (die Menschen in deinem Umfeld, die du mit deinem Schmuck ausgestattet hast) auch gleich mit einer Art Produktkatalog, Werbeflyern oder Visitenkarten (klein, handlich und eher griffbereit) ausstatten.

Viel Erfolg!

du meinst Geld investieren damit Geld reinkommt. Ich kenne diese Idee. Diese
Idee ist für gut betuchte Leute. Wenn also ein Künstler finanziell nicht gut
da steht, dann wird er durch seine Werke reich, wenn er/sie tot ist.

Ich habe schon Abstriche gemacht, in dem ich z.b. ein Anhänger (in einem
Monat) erstellt habe, daß ich dann um läppische 10 Euro anbiete. Für solche
Waren werden zehnfach hohe Preise verlangt=handerstellt+Unikat.

aber ich dachte zuerst mal Kunden gewinnen und die Preise nicht hoch ansetzen.
Wer macht das schon???

damit ihr überhaupt mal eine Idee habt wovon ich spreche..

moment da steht dauerd failed beim upload??ich versuchs mal anders.

And God bless Cliff Burton and Ronnie James Dio...

Melden nicht möglich
.
Re: eine gratis/günstige Werbemöglichkeit/Schaufenster
13.10.2015, 17:05:54
An den rauen Wind hier musst du dich gewöhnen.
Es sehen hier einfach die meisten den Sachverhalt anders als du.

Du hast ein Produkt und willst es verkaufen.
Damit es überhaupt wer kaufen kann braucht es "Marketing/Werbung" damit die Kunden von den Produkten erfahren und eine Bezugsmöglichkeit haben.
(Gute) Werbung kostet wie alles im Leben Geld.

Das ist einfach mal Fakten die zu 90% zutreffen. Ohen spezifische zu sein was das Produkt ist und ob das Produkt gut oder schlecht ist, gebraucht wird oder nicht usw...
Selbst wenn es 99% der Leute es auch für das doppelte kaufen würde und für unverzichtbar halten bringt es nichts wenn sie das Produkt nicht kennen oder nicht wissen wo sie es kaufen könnten.

Das Produkt hast du scheinbar schon. Jetzt geht es um die Werbung.
Wieder gibt es eine Grundregel. Entweder du arbeitest selbst oder du lässt arbeiten -> kostet natürlich wieder Geld.

Arbeiten lassen ist einfach: Von Werbeagenturen damit beauftragen dir eine ö-weite Kampange zusammenzustellen bis zur Flyerverteilung durch Studenten ist das viel drinnen.

Selber arbeiten ist schon komplexer. Es kostet Zeit herauszufinden wo und wie du selber gut Werbung
machen kannst. Danach wirst du vielleicht ein paar gratis Sachen haben aber der Rest kostet trotzdem Geld. Du hast einer Werbeagentur die Planung abgenommen du bist vielleicht auch bereit selber die Flyer zu verteilen aber ganz ohne Geld (Flyer drucken?) gibt es nur sehr wenige Sachen... Diese sind dann dafür sehr zeitintensiv.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen... Vergiss deine Einstellung bezüglich nicht anbiedern, nicht nötig usw.
Entweder dein Produkt hat schon seinen Markt und die Kunden gefunden (dann gebe es dein Posting nicht) oder du musst etwas (siehe oben) dafür tun.
Von alleine wird es (zu >90%) nichts.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung