Re(5): Registrierkasse - Empfehlungen
Geizhals » Forum » Software » Registrierkasse - Empfehlungen (19 Beiträge, 972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (AVS_reloaded am 13.10.2015, 15:32:55)
.....
Re(5): Registrierkasse - Empfehlungen
thE
13.10.2015, 17:12:03
Da ich mal Software für Rewe AT/DE/EU + Spar, Baumax, etc. im Kassenbereich gemacht habe, ist es echt schwer hier was zu sagen..

In AT und DE hat unsere Software einfach alles elektronisch mitgespeichert.
Das war früher die 2te Bonrolle und das hat dem Finanzamt bis dato gereicht gehabt.

In östlichen Ländern (Baumax Bulgarien zB), hat man aber immer schon, sogenannte FISKAL-Drucker gebraucht.
Dh, die Kassa selbst blieb auch gleich, es wurde nur an einem Port dieser Fiskal-Drucker angehängt, welcher ziemlich Manipulationssicher ist (die Zeitumstellung wird gemacht, indem 23h die Minute schneller, bzw. langsamer ist und so geht es sich aus in 23Stunden eine Stunde rauf/runter zu rechnen %-) - würde man die Zeit so umstellen -> gesperrter Drucker).


Es ist also die Frage, WAS bei uns kommt und WELCHE Software du hast. Wir (POS/dStore -> dann micros-retail-> jetzt gehört es Oracle) hatten eigentlich kaum kleine Kunden..
Die hatten eher was anderes... Kann dir halt nur sagen, wie es vor ~7 Jahren in anderen Ländern war.
Da hat sich wie gesagt, an der Kassa nix verändert (waren die gleichen IBM Kassen, wie sie Baumaxx in AT hatte), nur war halt an einem Port dieser Fiskaldrucker und in der Kassen-Software musste man was einstellen.


PS.: Die GUI-Oberflächen vom Merkur/Billa, sind sogar von mir. Bzw, die Buttons und Listen (nicht die Logik). Sind mal als Abfall enstanden, weil ich nix zum tun hatte.. Die Buttons sind nämlich via Java gerendert/gerechnet..
PPS.: Der Spar nutzt 1:1 die gleiche Software, nur wurde deren Oberfläche von den Linzer Kollegen betreut. Weil zwischen Spar-Touchoberfläche und Billa/Merkrur liegt dann doch ein Unterschied |-D
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......  Re(6): Registrierkasse - Empfehlungen  (VYeti am 13.10.2015, 21:31:33)
.......  Re(7): Registrierkasse - Empfehlungen  (thE am 14.10.2015, 15:37:23)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (Superfast am 13.10.2015, 17:24:43)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (Weissbier am 14.10.2015, 12:38:42)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (Sturmanskie am 14.10.2015, 19:08:18)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (Mob 2012 am 16.10.2015, 12:18:23)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (virtualcai am 16.10.2015, 16:33:42)
. PLONKED von Instar: #4   (Notail am 07.03.2017, 14:48:38)
. PLONKED von Instar: #4   (XP am 09.03.2017, 08:54:34)
. PLONKED von Mr. 5  (Mr.Winder am 11.10.2017, 16:45:25)
.  Re: Registrierkasse - Empfehlungen  (Ykä am 11.10.2017, 20:55:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung