Re(4): Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses
Geizhals » Forum » Foto & Video » Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses (28 Beiträge, 831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses
27.10.2015, 10:35:23
Servus!

Nachdem in meinem Haus ja jetzt seit ein paar Wochen Milch zu Schei?e verwandelt wird (etwas was ich bislang nur von der Müllermilch Molkerei kannte), besteht natürlich der Wunsch den kleinen Windelpupser in der Entwicklung fototechnisch zu dokumentieren ;)

Ich hab noch eine EOS350D zuhause rumliegen, allerdings hab ich mit der 3 Probleme:
1) eigentlich ist sie für meine Hände zu klein (ja, hätt ich damals mehr drauf achten sollen)
2) das Display ist so klein dass man so richtig gar nix erkennt. Schwenkbar wär auch nett, da es doch gewisse Aufnahmewinkel ermöglicht, die mit dem Sucher einfach schwer fallen.
3) ich bin mir nicht sicher ob die 8MP ausreichen um Fotos so im 30*30 Format für die Wand entwickleln zu lassen

Ich hab nur das Standard Kit 18-55, also ist bei einem Wechsel jetzt nicht wirklich was verloren.

Mein Bruder und ein Spezl sind auf Nikon, das heißt da könnt man ev. ein wenig Zubehör rumborgen.

Für immer dabei (Urlaub und so) hat meine Frau eine kompakte, bzw. ich mein Lumia 930, da sind wir nicht unzufrieden mit den Ergebnissen (auch wenn beim Handy jetzt Leute aufschreien werden ;) )

Budget. Hm. Gute Frage. Sagen wir mal fiktive Grenze 1k, günstiger besser


Ach ja:
Es muss nicht zwingend DSLR sein, die Alternativen werden ja auch immer besser




Edit: Ist die Lumix G70 geworden
https://forum.geizhals.at/t871350,7556205.html#7556205
______________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
23.11.2015, 07:07 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses
27.10.2015, 11:17:29
Eine völlig legitime Frage, die sich bei mir selber natürlich auch im Kopf abspielt.

Die 350D hatte ich anfangs relativ viel verwendet und auch teils für mich sehr schöne Aufnahmen gemacht, aber dann immer weniger, da hast du Recht. Die Frage ist ob die Zusatzmotivation durch das neue Motiv und den damit verbundenen Wunsch nach Abbildungen (der ja jetzt schon da ist) kommt.

Meine Frau steht sichs eben auch auf solche Sachen. Ein Mitproblem ist, dass es bei uns die Auswahl an Fotografen sehr gering ist. Die guten verlangen (na no) schon nette Beträge (ja, ich weiß, es ist eine Heidenarbeit), und sind so ausgebucht dass man um Termine monatelange kämpft, beim Rest gefallen mir ihre ausgestellten Bildkompositionen nicht, etc.

Nein, ich stelle mir nicht vor auf dem Niveau von Pros was machen zu können, das Bild wird ja nicht von der Kamera gemacht (also weißt schon wie ich mein). Allerdings würden mir oft gewisse Situationen gefallen, und die möcht ich fotografieren können. Da ist es halt dann nervig wenn es an fehlender Lichtstärke oder Bildrauschen der Billigkamera scheitert (jetzt nicht bei der EOS). Und für die EOS müsst ich mir ohnehin noch zumindest ein anderes Objektiv dazukaufen und einen gscheiten Blitz. (Im Thailandurlaub hab ich auch immer geflucht dass ich kein Tele hab). Bevor ich das mach wollt ich halt mal schaun ob ich grundsätzlich bei Canon bleib, da eben wie gesagt durch das Umfeld ein Wechsel auf Nikon nicht so blöd wär.

Darum such ich nach einem gesunden Mittelweg. Mal schaun, ev find ich ja auch was im dslr marktplatz.
______________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
27.10.2015, 11:24 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Slipknot am 28.10.2015, 12:59:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung