Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses
Geizhals » Forum » Foto & Video » Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses (28 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Foto equipment für Dokumentierung des Nachwuchses
27.10.2015, 10:35:23
Servus!

Nachdem in meinem Haus ja jetzt seit ein paar Wochen Milch zu Schei?e verwandelt wird (etwas was ich bislang nur von der Müllermilch Molkerei kannte), besteht natürlich der Wunsch den kleinen Windelpupser in der Entwicklung fototechnisch zu dokumentieren ;)

Ich hab noch eine EOS350D zuhause rumliegen, allerdings hab ich mit der 3 Probleme:
1) eigentlich ist sie für meine Hände zu klein (ja, hätt ich damals mehr drauf achten sollen)
2) das Display ist so klein dass man so richtig gar nix erkennt. Schwenkbar wär auch nett, da es doch gewisse Aufnahmewinkel ermöglicht, die mit dem Sucher einfach schwer fallen.
3) ich bin mir nicht sicher ob die 8MP ausreichen um Fotos so im 30*30 Format für die Wand entwickleln zu lassen

Ich hab nur das Standard Kit 18-55, also ist bei einem Wechsel jetzt nicht wirklich was verloren.

Mein Bruder und ein Spezl sind auf Nikon, das heißt da könnt man ev. ein wenig Zubehör rumborgen.

Für immer dabei (Urlaub und so) hat meine Frau eine kompakte, bzw. ich mein Lumia 930, da sind wir nicht unzufrieden mit den Ergebnissen (auch wenn beim Handy jetzt Leute aufschreien werden ;) )

Budget. Hm. Gute Frage. Sagen wir mal fiktive Grenze 1k, günstiger besser

Ach ja:
Es muss nicht zwingend DSLR sein, die Alternativen werden ja auch immer besser

Edit: Ist die Lumix G70 geworden
https://forum.geizhals.at/t871350,7556205.html#7556205
______________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
23.11.2015, 07:07 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Slipknot am 28.10.2015, 12:59:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung