Re(5): Hat jemand Zahlen über Autos, die über Chiptuning verfügen..
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Hat jemand Zahlen über Autos, die über Chiptuning verfügen.. (92 Beiträge, 2059 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 06.11.2015, 10:08:42)
.....
Re(5): Hat jemand Zahlen über Autos, die über Chiptuning verfügen..
07.11.2015, 20:33:56
Hmm bei dir ist es aber mim Sinn auch nicht weit her.

Die Premiumdiesel unterscheiden sich nicht durch den Diesel sondern durch die Additive und diese Additive tun gutes für die modernen hochgezüchteteten Dieselmotoren.

Der Diesel wird immer schlechter, hat in den letzten Jahren seine Schmierfähigkeit eingebüßt und im Gegensatz zu vorkammerdieseln ist ein moderner CR Diesel wie Pferdereiten unterschied zum Fliegen...

Du schreibst weiter Unsinn, ich habe nicht behauptet das der Diesel die Injektoren zerstört......Die Ablagerungen und Verkokungen sind der Urpsrung allen Übels, wenn das Einspritzbild des Injektors schlechter wird, wird die Verbrennung schlechter und damit der Abgasausstoß, Im Extremfall führt ein kaputter Injektor zu einem Motorschaden...

Offensichtlich hast du dich mit dem Thema noch zu wenig auseinandergesetzt und gehörst wahrscheinlich auch zu denen die einen modernen CR Diesel fahren und den Billigsprudel tanken und sich dann wundern warum die Injektoren kaputt gehen...oder die Hochdruckpumpe fest frißt...

Die Schwarze Wolke hat in der vielzahl der Fälle nicht zwingend was mit einer Kennfeldoptimierung zu tun ,sondern "nur" mit einem schlechteren Abrennvorgang im Brennraum und dass kann viele Gründe haben.....Kennfeldloptimierung ist einer, aber andere Faktoren sind oft weitaus schlimmer....

Lustigerweise fahre ich fast all meine Fahrzeug mit Kennfeldoptimierung und alle haben beste Abgaswerte, keine schwarze Wolke und freuen sich bester Gesundheit....

Aber vielleicht habe ich mich mit dem Thema nur etwas mehr beschäftigt als Du....

|-D
lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
R.I.P. Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
R.I.P. Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source
R.I.P. [inc] Joe Daton aka Jan

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 10.11.2015, 11:12:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung