erbitte hilfe -> neuer pc seit fast 10 jahren
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » erbitte hilfe -> neuer pc seit fast 10 jahren (27 Beiträge, 860 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
erbitte hilfe -> neuer pc seit fast 10 jahren
22.11.2015, 22:42:03
mein letzter pc kauf ist schon eine weile her. ich habe mir damals ein thinkpad t60 mit docking station gekauft. dieses ist nun doch schon in die jahre gekommen.

da ich noch etwas unentschlossen bin, ob es ein neues notebook oder ein desktop-pc werden soll, hoffe ich auf eure hilfe.

mein hauptsächliches einsatzgebiet ist zu hause am schreibtisch. meine 2 samsung 19" TFTs, die momentan mit der dockingstation des t60 verbunden sind und mir seit eh und je treue dienste erweisen möchte ich aus kostengründen noch nicht abtreten.

als notebook hätte ich das asus n551jw ins auge gefasst:

https://geizhals.at/asus-n551jw-cn092h-90nb08b1-m01130-a1246359.html

alternativ dazu eben ein desktop-pc. ohne große kenntnisse über die kompatibilität der einzelnen komponenten zueinander, habe ich mir folgende wunschliste zusammengestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-609337&wlkey=b513db65e3e0acb8d4f96d03c73f4533

da sich mein jetziges t60 notebook sogut wie unhörbar unter dem schreibtisch in der docking station versteckt, lege ich auch zukünftig wert auf einen leisen betrieb des pc's/notebooks.

vorwiegend dient der zukünftige pc/notebook als gerät zum surfen/videos sehen und gelegentliches zocken (vorwiegend diablo 3, vielleicht auch andere games, falls ich auf den geschmack kommen sollte...).

da ich hauptsächlich den pc zuhause nutze, tendiere ich wie gesagt zum desktop-pc. diesen möchte ich jedoch nicht selbst zusammenbauen, sondern zusammenbauen lassen. auch hier hoffe ich, dass ihr mir ein renomiertes unternehmen empfehlen könnt (mifcom, alternate, hardwareversand, mindfactory, e-tec, ......)?!

ich weiß, dass viele komponenten und computerfirmen reine glaubenssache sind. dennoch freue ich mich über jede persönliche erfahrung und empfehlung.

PS: ich komme aus österreich. falls das irgendwie für die versandkosten bzw. für die garantieansprüche bei den diversen händlern von relevanz sein sollte...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung