[BEWERTUNG] computeruniverse.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] computeruniverse.at (27 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Es kann imemr mal was passieren...
17.12.2015, 15:51:07
Entscheidend, ob man es mit einem Saftladen oder einem vertrauenswürdigen Händler zu tun hat, ist wie dann damit umgegangen wird - wie die Kommunikation mit dem Kunden läuft.

In meinem Falle hatte ich 2 Artikel bestellt - einer war sofort verfügbatr, ein anderer mit 2.3 Tagen Lieferzeit ausgewiesen. Nach 5 Tagen war der 2. Artikel immer noch nicht verfügbar. Ihc habe dann per Mail den 2. Artikel storniert - es hat sich nichts getan - also angerufen - Das ging dann schnell - kurz nach dem Telefonat kam das Bestätigungsmail und das Mail mit der Versandmeldung.

Paket kam an - war ca. 100x so groß wie erwartet - war ein komplett anderer Artikel - statt 11g hatte es 3 kilogramm.

Mein dringend erwarter Artikel war nicht drinnen - etwas komplett anderes wurde geliefert. OK kann mal passieren - Fals gelabeltes Teil.

Mail geschrieben - Keine Antwort - auf Mails reagieren die wohl überhaupt nicht - wahrscheinlich werden eingehende Mails nach /dev/null weitergeleitet. Anruf - bracht zumindest Bewegugn in die Sache. Mein imerm noch dringendst erwartetes Teil war laut Webshop nach wie vor lagernd und sofort verfügbar. Leider mußte ich trotzdem warten - 3 Tage, bis der sofort verfügbare Artikel tatsächlich verfügbar war.

Achtung Angaben iom Webshop über Verfügbarkeit sind max. als Anhaltspunkt zu verstehen.

Nun nach fast einer Woche habe ich noch imemr nicht den vor rd. 2 Wochen bestellten Artikel, der damals wie heute sofort leiferbar sein soll in Händen..

Nie mehr wieder!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lagerstandanzeige und Zahlungsarten unterdurchschnittlich
18.07.2016, 18:57:15
Ich habe vor Kurzem ein Notebook bei diesem Shop bestellt. Die Bestellung kam richtig an und der Händler war günstig. Folgende Punkte sind dabei aber negativ aufgefallen:

1. Lagerstand
Die Lagerstandanzeige ist einfach nur falsch. Sowohl vor der Bestellung als auch während der Wartezeit auf den Versand wurde das Gerät durchgehend als "auf Lager und sofort lieferbar" beworben. Auch mit dem automatischen E-Mail nach der Bestellung wurde das nochmal bestätigt.
Wirklich lagernd war das Notebook dann aber wohl doch nicht. Erst zwei Tage nach der Bestellung wurde ich darüber informiert, dass der Wareneingang beim Händler für ein bestimmtes Datum erwartet wird. Das angegebene Datum war 6 Tage (4 Arbeitstage) nach der Bestellung. Während dieser 6 Tage Wartezeit wurde das Gerät auf der Webseite weiterhin als lagernd beworben.
Nachdem der Versand dann am angegebenen Tag passiert ist, hatte ich die Lieferung nach 2 Tagen auch in der Hand, der Paketdienst hat dann zumindest schnell gearbeitet.

2. Kosten der Zahlungsarten
Der Händler bietet zwar sehr viele Zahlungsarten an, aber nur Vorkasse und sofortüberweisung.de sind ohne Zusatzkosten möglich. Da die Zusatzkosten auf den Warenwert bezogen werden, sind diese bei einer hohen Bestellsumme auch extrem hoch.
Besonders wichtig ist dieser Punkt bei der Zahlung über Amazon Payments. Hier werden einem die Zusatzkosten erst von Amazon angezeigt, kurz bevor man die Zahlung genehmigt.

3. Verpackung
Das Notebook wurde direkt in der Schachtel des Herstellers geliefert, ohne zusätzliche Verpackung des Händlers. Das war zwar nicht weiter schlimm, weil das Gerät darin gut geschützt war, aber nicht jede Verpackung des Herstellers schützt gut genug gegen Transportschäden. Der Händler bietet beim Bestellvorgang zwar eine zusätzliche Verpackung an, das kostet aber extra.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung