UPC Internet nur noch halb so schnell über Newsserver seid Wochen
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC Internet nur noch halb so schnell über Newsserver seid Wochen (23 Beiträge, 828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC Internet nur noch halb so schnell über Newsserver seid Wochen
11.12.2015, 06:38:22
Ich habe seid mehreren Wochen bei diversen Newsservern nur noch halben download Speed. Beim Speedtest über UPC oder speedtest.net aber immer die volle Geschwindigkeit meistens je nach Server. In denn letzten Wochen hatte ich dutzende male Kontakt mit dem Newsserver Support als auch Chello und beide sagen es sei alles OK. Wenn aber alles so ok wäre warum haben ich dann nur noch halbe Geschwindigkeit im besten falle?? Erst war es meistens am Nachmittag aber jetzt ist es zur jeden Tageszeit so langsam wie zB schon auch um 6 Uhr in der Früh wo sicher noch nicht so viele User Online sein können.

Ich habe mir das neue Router-Modem vom UPC geholt aber brachte keine Änderung. Firewall aus gemacht so wie Virenscanner usw aber nichts hilft. Daher muss ich davon ausgehen das ich beschnitten werde von UPC auch wenn die es natürlich abstreiten da ich die darauf angesprochen habe. Ich habe von mehreren UPC Supporter erfahren das mein Gebiet eine relativ hohe Auslastung hat von etwa 75% bis 80% je nach Zeit. Allerdings in der Früh kann ich mir das nicht vorstellen. Sie meinten auch das dies noch völlig sei und es keinen Grund gibt dagegen was zu machen, sprich Knoten ausbauen oder was auch immer.

Was sagt ihr dazu und was könnte ich eventuell noch Testen bzw auch feststellen ob UPC mich hier drosselt bzw bestimmte Ports oder gar Newsanbieter generell drosselt?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung